T-Rex700 => T-Rex 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlügelHugo
    FlügelHugo

AW: T-Rex700 => T-Rex 800

Und wie Fliegt er sich als "800er"??

Ich find keine Blätter dafür!!

Kommentar

• renox
      renox

Hallo,

um nicht einen neuen Bericht zu starten, frage ich mal hier. Ich fliege einen T-Rex 700 mit originalen 690 Align HRB und originalen 105 Align HeRB. Meine derzeitige Drehzahl ist ca. 1680 U/min.

Da ich nicht umritzel möchte und mein Jive schon bei 85% PRM ist, möchte ich größere Blätter montieren. Eigtl. bin ich mit den Flugeigenschaften des Rex zufrieden habe aber auch Spass an neuen Eindrücken.

Könnt ihr mir beschreiben wie sich der Rex verändert wenn ich bei 1680 U/min bleibe, ich 700 oder 710 HRB und 110 oder 115 HeRB verbaue.

Es klingt für euch viell. blöd, aber mir fehlt da die Erfahrung ich habe noch nie mit unterschiedlichen Blätter experimentiert. Von der Drehzahl her möchte ich auch

nicht höher deshalb kein anderes Motorritzel. Mein Heck scheint mir bei meinen 1680 o.k. zu sein zumindest merke ich kaum ein Unterscheid bei 1800 U/min

nur ist da meine PRM schon bei durchschnittl. 95%, mein Flugstill ist Kunstflug.

LG
      Stephan

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Ich hatte von 690 bis 760 alles auf meinem fast-Rex... TDRex. Die 760er BBT gingen schon extrem in Richtung Schulbus-fahren. Die 720er Rotortech waren davon ebenfalls nicht weit weg. Für mich steht fest mehr als 710er haben am Rex nichts verloren. Drehzahl weiter runter ist wegen dem Heck und der ßbersetzung schwierig. Die Belastungen am Kopf sollte man auch nicht unterschätzen.
        -Klaus

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Klaus,

naja das kann ich nicht bestätigen. Ich bin auf meinem TDRex800 NHP 800 und BBT 760 geglogen. Jeweils mit 127mm Heckblätter selbst gemacht.
          Das Heckrohr ist ein Pfurner CFk.

Und das Fliegen geht mit den 760ern spitzenmäßig. Wenn man auf Slow Flying / Low RPM steht!. Ich fliege das mit 1150 rpm auf'm Kopf und das geht hammermäßig.
          grü�e marndra

Kommentar

• ronnieb
            ronnieb

Wie geht 1150 rpm mit den TREX ohne schaukeln?

Kommentar

• Dannyauxx
              Dannyauxx

Bei mir dank der F3C Dämpfungsgummis einwandfrei.

Rex 700E
              Original Stretchkit (exakt 100mm länger)
              115 Edge Heckrotorblätter
              Kde MotorMount mit 11Zähne Ritzel Schrägverzahnt
              Hacker A50 14L 400 KV
              NHP 800 Hauptrotorblätter

Drehzahl idle1 ca1200; idle2 ca 1400; idle3 ca 1650

Laut IISI verbrauche ich in Idle 1 10,5A beim Schweben und im Idle3 22A beim Schweben.
              Regler ist der Roxxy 120HV mit V-Stabi Governor.

Ich bin mit dem Sound und den Flugeigenschaften voll zufrieden, und erst die Gesichter der anderen, wenn der Rex 700 der mindesten 2000RPM am Kopf brauch um abzuheben dann auf einmal nen gang runterschaltet und mit 1200 RPM fiegt

Ich hänge die nächsten Tage mal noch ein Log-File hier mit rein, damit mann ein bisschen die Daten des A50 erahnen kann.

Die Temperaturen der Komponenten liegen bei 32°C Aussentemeperatur: Regler 38° Motor 56° Akkus 36°

Bei Fragen immer her Damit.

MFG Danny

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin
                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Weicher Kopf, rote Gummies, gut fetten, richtig spiel einstellen an BLW, Rotorblätter mit Zentralstück zusammne wuchten (sehr wichtig).

Vor allem, es gibt in diesem Bereich immer Resonanzen, einfach mit + - 20-30rpm spielen, bis es passt.
                Ein ganz kleines bischen wobbelt es, ist aber recht gering, sieht man nur wenn man Nick richtig "schwingen" lässt.
                grü�e marndra

Kommentar

• ronnieb
                  ronnieb

Danke leute furs info!

Vielleicht einem 3D flug-video?

Zitat von Dannyauxx Beitrag anzeigen
                  Bei mir dank der F3C Dämpfungsgummis einwandfrei.

Rex 700E
                  Original Stretchkit (exakt 100mm länger)
                  115 Edge Heckrotorblätter
                  Kde MotorMount mit 11Zähne Ritzel Schrägverzahnt
                  Hacker A50 14L 400 KV
                  NHP 800 Hauptrotorblätter

Drehzahl idle1 ca1200; idle2 ca 1400; idle3 ca 1650

Laut IISI verbrauche ich in Idle 1 10,5A beim Schweben und im Idle3 22A beim Schweben.
                  Regler ist der Roxxy 120HV mit V-Stabi Governor.

Ich bin mit dem Sound und den Flugeigenschaften voll zufrieden, und erst die Gesichter der anderen, wenn der Rex 700 der mindesten 2000RPM am Kopf brauch um abzuheben dann auf einmal nen gang runterschaltet und mit 1200 RPM fiegt

Ich hänge die nächsten Tage mal noch ein Log-File hier mit rein, damit mann ein bisschen die Daten des A50 erahnen kann.

Die Temperaturen der Komponenten liegen bei 32°C Aussentemeperatur: Regler 38° Motor 56° Akkus 36°

Bei Fragen immer her Damit.

MFG Danny

Kommentar

• RC-Power
                    Member
                    • 24.07.2009
                    • 97
                    • Stefan
                    • Rheintal

Hallo zusammen
                    Mein Setup NHP 800 und 120er Heckblätter funktioniert bis jetzt auch ohne Probleme für Soft 3D brauche allerdings 1700 U/min für das 3D und 1400 U/min für Rundflug werde 1200 U/min auch mal probieren fliege Pyro 700-450 müsste aber für 1200 Umdrehungen unter 30% Regleröffnung gehen....

Gruss Stefan
                    Rotor Grü�e Stefan
                    I Love SAB Goblins,RAW 700, Kraken 580
                    Mikado VBCT

Kommentar

Lädt...
                    X