Drehzahlregler RCE G600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astatic9
    Astatic9

Drehzahlregler RCE G600

Hallo zusammen,

ich habe Probleme den Drehzahlregler RCE G600 mit meiner Graupner MX16IFS die Betonung liegt auf MX16IFS in meinem T-REX zu programmieren. Auf welche Werte muß ich achten ? Bitte auch nur Sachliche Erklärungen und keine Vergleiche mit DX7 etc.

Ich habe meinen Drehzahlregler auf Kanal 6 (GAS) und das AUX KAbel auf Kanal 8 angeschlossen. Nutze zur Zeit eine normal hochlauf (gradlinige) Gaskurve und fliege zur Zeit auch so.
    Das Gas Servo ist auch über den Gas Limiter abgesichert,wo ich den Motor auch mit aus mache.

Den RCE G600 habe ich im Menü Gebereinstellung einen Schalter zugeordnet.

Mir Stellt sich die Frage, weil ich mit ausprobieren nicht weiter komme, WAS für Werte muß ich im Menü Servoeinstellungen unter Kanal 8 vornehmen, bzw. was muß dort eingestellt sein, WAS muß im Menü Gebereinstellungen unter Kanal 8 dem ich einen Schalter Zugewiesen habe eingestellt sein und WAS muß im Menü Heli-Mix ganz unten unter Kanal 8 eingestellt sein ?

Mir stellt sich die Frage, welche Menüpunkte ich verändern muß und welche nicht, bzw. auf welchen dieser 3 Menüpunkte mein Regler anspricht. Ich habe das Gefühl, dass alle irgendwie miteinander fungieren, kann aber auch teuschen.

Kann mir jemand von Euch eine Gute Erklärung in BEZUG AUF MEINE MX 16IFS geben,auf welche Einstellungen es genau ankommt und was ich Einstellen muß um ERFOLG zu haben?

Und bitte kein halbwissen und munkeln wie es gehen könnte, irgendeiner von euch muß sich da doch mit auskennen ;-)

Vielen Dank schon mal im vorraus
  • Bernd Westermann
    Member
    • 02.12.2007
    • 104
    • Bernd
    • Burkheim (Forchheim)

AW: Drehzahlregler RCE G600

Hallo ?

guck doch mal den Beitrag PROBLEM: Align Drehzahlregler 600 NITRO - Seite 2 - RC-Heli Community an. Speziell meine Antwort ganz unten auf der 2.ten Seite.

Gruß Bernd

Kommentar

• Astatic9
      Astatic9

hab mir das mehrmals angesehen, steige da aber nicht wirklich durch.
      kann jemand mir da ne step by step graupner anleitung geben ? Für jedes Menü, worauf es ankommt und was eingestellt werden muß ?

Vielen Dank schon mal im vorraus, Grüße

Kommentar

• malue34549
        Member
        • 09.11.2009
        • 321
        • Martin
        • Edertal / Hessen

Hallo, die Probleme mit dem Einstellen von Drehzahlreglern haben viele. Speziell mit Graupner MX Sendern. Ich finde mit Futaba geht es einfacher, da die ein separates Reglermenü hat.

Also ich hatte meinen Gaskanal auf 6. Wichtig ist, dass Du eine Gasgerade einstellst, da der Motor ja eh mit einer Drehzahl laufen soll. Also benötigt man keine Kurve.
        Der Regler benötigt einen Mindestwert im Gaskanal von min. 30%. Darunter regelt er nicht !!

Wichtig natürlich ist die Aurofunktion mit Gas bei ca. -98% im Graupner Sender.
        Jetzt den Auxkanal auf ca. 25-30% einstellen. So müsste er regeln.

Hoffe weiter geholfen zu haben..

Grüße Martin
        BO105 600HC, T-Rex550 3G
        Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

Lädt...
        X