ich bin aus der Nähe von Landsberg und ein Neuling im Bereich des Modellfliegens.
Hab mir vor kurzem einen T-Rex 500 ESP mit YGE 80 Regler zugelegt.
Zudem habe ich mir eine Spektrum DX6i mit AR6200 Empfänger gekauft.
Nun meine Problem:
Den ein oder anderen mag es bestimmt nerven wieder darüber zu lesen, aber ich weis nimmer weiter und bräuchte ein paar Tips von erfahrenen Piloten.
Meine Vermutung: Der Kreisel GP780 ist das Problem. Wird ja auch oft von vielen anderen Usern als Problem bezeichnet.
Der Hubschrauber läuft mit ca. 2300 rpm. Mir wurde bereits vom Verkäufer gesagt, dass Gyro-Menü der DX6i zu deaktivieren und die Empfindlichkeit über das Travel-Adj. zu machen. Dort habe ich mit verschiedenen Werten experimentiert. Bin im HH-Modus auf ca 30% runter und im Normalmodus auf 40%.
Diese Einstellungen und verstellen der Rotordrehzahl und Empfindlichkeitswerte haben zu keinem Erfolg geführt. Das Heck zittert ca.2-3cm, relativ regelmäßig und zwischendurch macht es einen richtigen Ruck und es hört sich so an als würde zudem die Drehzahl kurz mit abfallen. Ein leiter rechtsdrift des Hecks ist auch vorhanden. Der Techniker des Onlinehandels meinte es könnte mit dem Empfänger Ar6200 zusammenhängen. Es heist wohl er sei empfindlich zur statische Entladungen, wobei ich bisher nicht darüber gefunden habe. Außer vieleicht bei einem Riemenantrieb.
Bin nun am ßberlegen ob ich nen neuen Kreisel besorgen soll (GY401) oder nen Gy611 (wobei der echt teuer ist) , Empfänger tauschen (Obwohl ich da nicht so richtig dran glaube).
Weis nicht was was man sonst noch so machen könnte? Den GP780 auf die Emfängerplattform setzten? Hat jemand vieleicht ein paar Tips?
Wäre sehr dankbar für jegliche Hinweise!!
Danke!!

Kommentar