T-rex 500 Beast windempfindlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

T-rex 500 Beast windempfindlich?

Hallo Leute,
    wollte heute auf dem Vereinsgelände fliegen und da dieses auf einem Hügel liegt, ist es dort immer recht windig, so 4-5 Bft.
    Für meine Künste (Rundflug) war es schon richtig schwer den Heli richtig zu fliegen,
    er wackelte über alle Achsen und macht einfach nicht richtig das, was ich wollte.

Wie kann ich den Heli/ das Microbeast einstellen, um den Heli stabiler in der Luft zu machen?
    Zum Beispiel mit der Drehzahl hoch oder runter gehen?

Gruß David
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: T-rex 500 Beast windempfindlich?

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    wollte heute auf dem Vereinsgelände fliegen und da dieses auf einem Hügel liegt, ist es dort immer recht windig, so 4-5 Bft.
    Für meine Künste (Rundflug) war es schon richtig schwer den Heli richtig zu fliegen,
    er wackelte über alle Achsen und macht einfach nicht richtig das, was ich wollte.

Wie kann ich den Heli/ das Microbeast einstellen, um den Heli stabiler in der Luft zu machen?
    Zum Beispiel mit der Drehzahl hoch oder runter gehen?

Gruß David
    Also grundsätzlich wird ein Heli mit höherer Drehzahl stabiler ......bei Wind kanns gar nicht hoch genug sein....
    Ich denke mal ,daß dein 500er selbst mit Microbeast ab einer bestimmten Windstärke einfach zu leicht ist
    Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• fmandel
      Member
      • 22.10.2009
      • 306
      • Friedrich
      • Karlsbad

Hallo,
      das mit der Drehzahl hilft - ich fliege meinen "beastigen" 500er mit 2700 rpm und 20% Expo auf der Taumelscheibe sowie 10% Expo am Heck. Bin zuletzt bei heftigen Böen geflogen (Windfahne voll waagerecht und sich biegende Bäume) ... der Geradeauslauf ist recht stabil, nur in der Höhe versetzt er ziemlich - Durchsacker um 3 Meter sind keine Seltenheit ... ist halt stressig beim Landeanflug. Der erste Akku bei Wind ist immer mein Angstakku, danach hat man sich an die Eigenarten gewöhnt, auch, dass er mit Rückenwind höllisch schnell wird.
      Gruß, Friedrich
      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
        ... er wackelte über alle Achsen und macht einfach nicht richtig das, was ich wollte.
        Gruß David
        Sind evtl. Deine Servos nicht schnell bzw. stark genug? Welche Servos hast du drauf? Da in Deiner Sig. T-Rex500CF steht sind ja nicht automatisch die DS510 dabei.

Kommentar

• Daveman
          Senior Member
          • 25.09.2008
          • 1094
          • David
          • Stuttgart (Rosensteinpark)

Ich habe die Drehzahl jetzt mal erhöht, von 2400 auf 2600 und der Heli fühlt sich jetzt irgendwie schwammig an.
          Die Eingaben kommen verzögert und es ist so, als hätte man ein bisschen TS-Verdrehung eingestellt.
          Wie kann man sich das erklären?
          T-Rex 500 ESP Microbeast
          Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

Lädt...
          X