Ich hab gerade einen kompletten Blatthalter an meinem Trex 700 verloren. War im Flug plötzlich abgebrochen, schraube genau an der Kante gerissen
Gibt es da einen Tuning Heckrotor, der kein Spiel hat, und wo auch die Schrauben etwas besser sitzen??
Danke schon mal.
lg.
Kein Spiel ist auch nicht gut(Vibrationen), aber ich sehe keinen Grund nicht wieder einen von Align zu kaufen, nur dann würde ich den silbernen vom LE nehmen, da hat Align bei der Qualität noch ne Schippe drauf gelegt
Und mit den Schrauben?? Ist nicht gerade ein gutes Gefühl wenn unterm Flug die Schraube vom Blatthalter bricht.
Darf eigentlich nicht sein.
lg.
Letztens ist einem aus dem Forum auch sein TDR Heck auseinander geflogen, bei meiner Logo ist das auch schon passiert, ich denke mal, dass war einfach eine Montagsschraube. An meinem T-Rex 450 SE V2 hält auch alles seit etwa 700 Flügen.
Habe am Heckrotor meines 700E die Welle etwas gekürzt (gefeilt), seit dem ist von Spiel im Blatthalter nichts mehr zu spüren.
Ein Fliegerkumpel hatte mir auch von einer abgerissenen Schraube berichtet, darauf hin habe ich die Standard-Schraube durch eine 12.9 Schraube ersetzt.
Seit ca. 50 Flügen alles i.O.
Das Spiel an den Heckblättern ist doch altbekannt, mach die Heckblattlager ausm Raptor ein, und es ist nur noch Minimal.
Funzt auch bei mir Wunderbar.
Hab mir jetzt die Teile bestellt.
Werd die Schrauben nach einigen Flügen nochmal kontrollieren.
Hätte heute fast meinen 700er geschrottet. War gerade in einem Tic-Toc wenige Meter über dem Boden
Darf und sollte eigentlich nicht passieren. Mach mir etwas Sorgen ob der Trex nicht zu schwach fürs richtige 3D Fliegen ist
Ich hab von Kasama ein Zentralstück das auch gleich die Blatthalter aufnimmt und mit einer Sicherungsmutter die Blatthalter befestigt. Der originale Align Heckrotor hat ja enorm Spiel. Ich hatte da starke Bedenken...
Allerdings bin ich auch am überlegen auf Kunststoff zurück zu rüsten.
-Klaus
Mir ist vor ca. 2 Monaten auch ein Heckrotorblatthalter davon geflogen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob zuerst das Heckrotorblatt davonflog und danach durch die Unwucht der Heckrotorblatthalter. Ich habe nach dem Crash noch eine Festigkeitsrechnung der Schraube gemacht. Dabei kam raus, dass die Schraube überhaupt nicht am Limit belastet wurde(sofern es min. eine 8.8er war). Die einzige Unsicherheit in der Rechnung ist das Schraubenanzugsmoment. Da weiss ich nicht wie fest die Aligntypen die Dinger angezogen haben
Hätte mich doch ein wenig verwundert, wenn so was nur bei mir passiert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar