Hallo,
nachdem bei mir gestern ein Savox 0253 auf Roll den Dienst quittiert hat, und der Heli unsteuerbar einschlug, Suche ich nach neuen Servos.
Bin dabei auf die Graupner DES488 gestossen!
Machen von den Daten/Preis einen guten Eindruck.
Hat jmd. Erfahrung damit?
(Ja, ich kenne die HS5065, hab aber nicht wirklich Lust, die zu holen )
Gruß Dirk
Schließe mich der Empfehlung an. Schneller, stärker und lösen höher auf als die vergleichbaren Savöx/Align.
Der Stromverbrauch ist laut Datenblatt tatsächlich höher. Von nix kommt nix. Ich habe die DES488MG an einem YGE60/Microbeast/450er Protos. Der YGE60 ist mit 3A Dauer, 5A Peak angegeben. Kein Problem bisher.
Fliege die Align noch im Rexiibaby.
Die Graubner DES 488 MG im Beam; bei dem ich nach dem 4ten Ausfall die Savöx rausgeschmissen habe.
Fliege beide abwechselnd.
So habe ich den direkten Vergleich.
Die Graubner fliegen sich viel exakter und haben nach etwa 10 Flügen immer noch null Spiel.
Hab gerade die Align am Rex bewegt. Vom Spiel her kommen die nicht mehr über den TßV
Da ich `nen ziemlich neuen Kontronik Jazz 40LV habe,
mach ich mir um das BEC keine Sorgen.
Die SH0253 hab ich mittlerweile mal demontiert - Karies!
Sobald ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe den Rex wieder aufzubauen, kommen die DES488 da rein. Dann ist hoffentlich Ruhe.
Kurzer Nachtrag zum Preis
Ich hab sie bei RC-Toy geholt mit ihrer lustigen Tiefpreisgarantie und dem Versandkostenfrei Servo DES 488 BB MG /- Graupner: 7919.lose, 25,90 - Modellbau Holzwarth
Da gibts eins ab 25,60 Euro bei 3 Stück und damit zu RC-Toy
So müssen sie wenigstens etwas bluten für ihre Praxis
Ich fliege sie Im Rave 450 und sie gehen einwandfrei
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar