Spektrum empfänger + satellit in t-rex450 verbauen (platzwahl)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mitch84
    Mitch84

Spektrum empfänger + satellit in t-rex450 verbauen (platzwahl)

Hallo!

ich bin gerade dabei meinen spektrum-empfänger + satelliten in meinen t-rex 450s zu verbauen.
    den akku setze ich auf die akkurutsche und den regler da drunter.
    den empfänger würde ich jetzt in den hinteren teil verbauen, quasi in den rahmen unter dem gyro. (ich hoffe man versteht was gemeint ist)

-wo habt bzw. würdet ihr jetzt den satelliten verbauen?
    -es sind ja nur kurze antennen, muss ich die nochmal befestigen?
    -macht es überhaupt sinn den empfänger dort zu verbauen?

lg mitch
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum empfänger + satellit in t-rex450 verbauen (platzwahl)

Am Heckservo. So daß die Antennenstummel 90° zum Hauptempfänger sitzen. Oder gleich nur einen 6115e Empfänger. Der reicht allemal für den 450er, da brauchst keinen Satelliten. Ich flieg mit Telemetrie und da sehe ich, daß ich keine Aussetzer habe. Hatte auch zuerst den 6200, aber die Anschlüsse nach oben weg war sehr störend.

Wenn du trotzdem den 6200 verwendest, setze ihn oben auf die Gyroplatte, und den Gyro unten hängend.

Die Antennenstummel kannst du mit einem Schrumpfschlauch etwas verstärken, mußt du aber nicht. Sonst nicht befestigen, einfach rausstehen lassen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• maxl95
      Member
      • 06.01.2010
      • 677
      • Maximilian
      • LSV-Wolfhagen

Ich flieg jetzt auch schon seit einem Jahr ohne Satellit und und ich hatte auch noch nie eine Störung, außer die zwischen den Schultern

Wenn du den orginal Regler nimmst muss du mal gucken, dass der nicht zu warm wird unter der Akkurutsche. Der wird da nämlich nicht so gut gekühlt.

mfg maxl
      Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
      LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Mitch84
        Mitch84

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        Wenn du trotzdem den 6200 verwendest, setze ihn oben auf die Gyroplatte, und den Gyro unten hängend.
        hi,

erstmal danke für die antworten!
        empfänger ist der 6210, war halt im set dabei.

-wenn ich den empfänger oben drauf setze, kann es da nicht passieren, dass die rotorblätter bei einem crash dort einschlagen?

-reicht es denn wenn ich lüftungsschlitze in die haube schneide um den regler zu kühlen? (ja ist der originalregler)
        ich fand die position besser wegen der schwerpunkteinstellung mit dem akku!

lg mitch

Kommentar

• _JakO_
          STAX Helicopters
          Teampilot
          • 22.02.2010
          • 1305
          • Jan
          • Köln/Porz

Ich würd den Empfänger ins Chassi rein bauen und den Satelliten an die Seite des Chassis direkt unter dem Gyro...
          Hatten den AR6100e lang im Chassi drin hab ein Loch rein gebohrt die Antennen raus geführt und FERTIG.

Gruß
          Jan
          LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

mit nem Klettband außen setlich am Chassis.

Wichtig dabei ist "immer" das die beiden Antennen nicht in der gleichen Richtung ausgerichtet sind.
            Sonst ist der Satelit so überflüssig wie ein Kropf ;-)

Kommentar

• morpheusb2
              morpheusb2

Ich habe den Regler vorne seitlich am chassi.
              Der Empfänger hinten unten und den Satelliten hinten an der Seite.
              funktioniert wunderbar.

Kommentar

• Blaubär
                Blaubär

Hallo,

der Empfänger wird bei mir unter dem Gyro angebracht, Satellitenempfänger an der Seite des Helis.

Gruß Tim

Kommentar

• piet731
                  piet731

Ich hab den Clon Copterx 450 und ich habe den Hauptempfänger im Heck auf der chassiplatte und den Satelit habe ich vorne auf der Chassiplatte unter dem Akku, funktioniert prima !!! MFG: piet731

Kommentar

• Mitch84
                    Mitch84

danke für die zahlreichen antworten!
                    denke ich habe jetzt eine lösung gefunden!

kann ich den gyro eigentlich kopfüber montieren? das steht leider in der anleitung vom gyro nicht drin.
                    der gyro ist der LTG2100t.
                    dann würde ich den satelliten oben auf die platte setzen

lg Mitch

Kommentar

• Wookie
                      Member
                      • 02.04.2010
                      • 291
                      • Tom
                      • Westlich Hamburg

Um Dich nach 1 1/2 Monaten klüger zu machen (Du wirst es schon selbst herausgefunden haben):
                      Du kannst den LTG2100t über Kopf montieren - ich betreibe ihn in der Form. Musst halt die Wirkrichtung überprüfen und anpassen.

Den Satelliten würde ich trotzdem nicht ganz oben auf die Plattform setzen. Ich hatte ihn mal da und habe festgestellt, dass die Antennenstummel durch den Rotorabwind ständig nach unten gedrückt werden. Ich hatte Sorge, dass der Antennendraht trotz Schrumpfschlauchverstärkung (auf 1/3 Länge) irgendwann unter der Isolierung bricht und dann die Antennenlänge - von mir unbemerkt - nicht mehr stimmt.
                      Mein Satellit klebt jetzt an der Chassis-Seite und freut sich da.

Gruß,
                      Wookie
                      Protos 500, Brain
                      T-Rex 450, GT5
                      DX8

Kommentar

Lädt...
                      X