ich denke, die werden nicht lange halten. Die grauen Gummis sind schon nach 10 Flügen ausgeschlagen, die Schwarzen halten etwas länger.
Aber vielleicht ist die Qualität beim 550er besser.
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
habe von Anfang an die grauen Gummis drin.
Bin bisher nur Rundflug geflogen, ca 15 bis 20 Flüge.
Habe vorgestern noch den Kopf zerlegt. Bei mir sieht alles aus wie
am ersten Tag.
Vielleicht ist die Haltbarkeit vom Flugstil abhängig.
Oder ich erkenne nicht das Die ausgeschlagen sind. Woran sehe ich das ?
Hallo Klaus,
....................
Vielleicht ist die Haltbarkeit vom Flugstil abhängig.
Oder ich erkenne nicht das Die ausgeschlagen sind. Woran sehe ich das ?
Harald
Hallo Harald,
als ausgeschlagen bezeichne ich die Dämpfer, wenn sich die Blattlagerwelle im Zentralstück wie bei einem Schlaggelenk bewegen lässt. Die Welle steckt dann sehr locker im Rotorkopf! Ich habe dann immer einige Distanzscheiben beigelegt, was den Druck auf die Dämpfer erhöht. Ist aber mühsam immer wieder die Blatthalter abzunehmen.
als ausgeschlagen bezeichne ich die Dämpfer, wenn sich die Blattlagerwelle im Zentralstück wie bei einem Schlaggelenk bewegen lässt. Die Welle steckt dann sehr locker im Rotorkopf! Ich habe dann immer einige Distanzscheiben beigelegt, was den Druck auf die Dämpfer erhöht. Ist aber mühsam immer wieder die Blatthalter abzunehmen.
Grüße Klaus
Hallo Klaus, ich würde das nicht unbedingt als ausgeschlagen bezeichnen, jedenfalls nicht, wenn man annimmt, dass die weichen Gummis niedrige Drehzahlen für Scale-Modelle erlauben sollen.
Für 3D denke ich, ist das eher untauglich, aber da fliegt man ja hohe Drehzahlen mit harten Gummis.
Was fliegst Du für einen Stil, Scale, F3C oder 3D?
Das würde mich interessieren, um Deine Aussagen besser einordnen zu können!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar