T-Rex 700 Stretch Kit 800 - was wird noch benötigt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

T-Rex 700 Stretch Kit 800 - was wird noch benötigt?

Hallo,

wenn ich meinen 700er stretche - mit diesem Kit:

Align T-Rex 800 Heck-Upgrade-Set, H80001 - MHM-Modellbau

was benötige ich ausserdem? 115er auf dem Heck? wie lang sollten die Hauptrotorblätter sein? Reicht der originale Tail Boom Support aus?

Danke für Info´s
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: T-Rex 700 Stretch Kit 800 - was wird noch benötigt?

Wenn Du längere Hauptrotorblätter montierst, solltest Du über niedrigere Drehzahlen nachdenken - das kann unter Umständen einen anderen Motor nach sich ziehen...
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• Whoostar
      Member
      • 14.09.2009
      • 120
      • Stephan

115er aufm Heck mit dem Stretchkit könnte knapp werden...

Im Prinzip hat sich ALIGN bei dem Stretchkit etwas "verrechnet"

Wenn du 800er Blätter montierst kannst glaub ich maximal 110er Heckblätter draufschnallen...

Mit 110er Heckblättern aufm 700er solltest auch schon über 1800 Umdrehungen fliegen damit das Heck ordentlich hält.... Wenn du das jetzt auf die 800er Blätter bei gleicher Heckuntersetzung hochrechnest wird das ne lustige Nummer! 800er Blätter mit 2000 Umdrehungen
      GruÃ?
      Stephan

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

ßber ein drittes Lager auf der TT könnte man nachdenken. Ich hab mir auf jeden Fall noch einen Satz mitbestellt.
        Wirklich lange ist das Heck tatsächlich nicht. Ich seh das eher als eine Möglichkeit mit 710er Blättern auch 115er Heckblätter zu fliegen. Ich hab derzeit 110er SAB drauf, die sind aber keine wirklich sinnvolle Alternative zu 115er Blätter.
        Von Edge sollen ja 750er Blätter am Logo im Test sein, das wäre glaube ich eine Größe die noch am 700e + 800er Upgrade passt. Heckabstrebung mach ich nicht länger... Mein Upgrade Set liegt schon im Flieger, bin schon gespannt
        -klaus

Kommentar

• Whoostar
          Member
          • 14.09.2009
          • 120
          • Stephan

Meins hab ich bei Fastlad bestellt... und auch gleich noch dazu nen Satz Lager für die TT (werd 4 Stück dann verbauen )

Achja, bei mir ists die günstige Alternative da meine 690er Edge nen Auroschaden haben und 710er noch im Keller liegen (und bei 1400 U/min Turnen einfach 110er Heckblätter zu klein sind :/ )
          GruÃ?
          Stephan

Kommentar

• Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

Zitat von Whoostar Beitrag anzeigen
            Meins hab ich bei Fastlad bestellt... und auch gleich noch dazu nen Satz Lager für die TT (werd 4 Stück dann verbauen )

Achja, bei mir ists die günstige Alternative da meine 690er Edge nen Auroschaden haben und 710er noch im Keller liegen (und bei 1400 U/min Turnen einfach 110er Heckblätter zu klein sind :/ )

welchen versand hast du den gewählt den für 19, ... oder express preis auf anfrage ?

Kommentar

• Skyman
              Senior Member
              • 30.12.2008
              • 1279
              • Manuel
              • Siegen

was manche vergessen, das die Heckleistung durch das längere heckrohr zunimmt.

und ggf. 105 blätter reichen, oder sehe ich das falsch

Kommentar

Lädt...
              X