T-REX 550/600 schrägverzahntes HZR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Economy
    Member
    • 02.01.2007
    • 280
    • Thomas
    • Bad Abbach

T-REX 550/600 schrägverzahntes HZR

Hi!
    Hab neulich mein schrägverzahntes HZR für meinen 550er bekommen und wunder mich grad warum das HRZ hellblau ist. Ist das wieder ein anderes Plastik, wenn ja was hat das für Vorteile?

Gruß

Thomas
    T-Rex 700G (Helibug Conversion)
    T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
    T-Rex 450 3G; FF10
  • Fibo
    Fibo

AW: T-REX 550/600 schrägverzahntes HZR

Ist wohl einfach 'ne andere Produktion. Hab mich auch drüber gewundert und kam zu keinem Ergebnis ... Einbauen, Spaß haben

Gruß
    Franco

Kommentar

• TomekCB
      TomekCB

Wenn du 3D fliegst mach das besser wieder runter. Mit dem neuen 600MX Motor und einem 40C Turnigy hat es mir schon 3 mal das HZR abrassiert. Es ist Modul 0.6 also um 0.1 kleiner als Gradverzahnte. Es ist wirklich sehr schön leise. Der Rex hört sich mit dem Teil wie ein Logo an. Aber würde es nicht für 3D benutzen.

Wenn 3D und schrägverzahnt dann den Freilauf von KDE und das Schrägverzahnte Modul 1 vom 700er F3C. Das ist leise und standfest.

Gruß Tomek

Kommentar

• Economy
        Member
        • 02.01.2007
        • 280
        • Thomas
        • Bad Abbach

bin jetz kein hardcore 3dler, aber ein paar Rollen, Flips und TicTos dürften dem HZR doch nicht schaden, wenn das Zahnflankenspiel sauber eingestellt ist?
        T-Rex 700G (Helibug Conversion)
        T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
        T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Zitat von TomekCB Beitrag anzeigen
          Wenn du 3D fliegst mach das besser wieder runter. Mit dem neuen 600MX Motor und einem 40C Turnigy hat es mir schon 3 mal das HZR abrassiert
          Kann ich nicht bestätigen, selbst härteste Lastwechsel und seit 200 Flügen kein Probleme, das HZR sieht aus wie neu. Das Ritzel auch...

Hab aber auch unter dem Hauptzahnrad einen zusätzlichen Chassiverbinder und auch unter der Akkuauflage, macht das 550er Chassis steifer.
          Denke eher es liegt daran als an der Kombination 600MX und 188HZR Modul 0.6, oder Ritzel spiel falls eingestellt man hört ja auf "kein Spiel einstellen" was völliger Blödsinn ist meiner Meinung nach!

Edit:
          Fliege 45C Turnigys und auch den 45C-90C Nanotech der nochmal wesentlich besser geht, das ganze mit Original und den Edge 550 Blades...

Gruß,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Carbon Fred
            Member
            • 22.06.2010
            • 647
            • Alfred

Wenn 3D und schrägverzahnt dann den Freilauf von KDE und das Schrägverzahnte Modul 1 vom 700er F3C. Das ist leise und standfest.
            Hallo Tomek,

hast du Deinen 550er so umgebaut? Geht das ohne nachbearbeiten und oder dremmel am Chassis?
            Danke!

Fred
            Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Wenn du 3D fliegst mach das besser wieder runter. Mit dem neuen 600MX Motor und einem 40C Turnigy hat es mir schon 3 mal das HZR abrassiert. Es ist Modul 0.6 also um 0.1 kleiner als Gradverzahnte. Es ist wirklich sehr schön leise. Der Rex hört sich mit dem Teil wie ein Logo an. Aber würde es nicht für 3D benutzen.

Gruß Tomek
              Kannst du mir bitte einen Link zu dem Freilauf und dem Zahnrad schicken würd ich sehr gern einbauen!
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
              X