Qualität des 600M Motor beim T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

Qualität des 600M Motor beim T-Rex 550

Hallo zusammen,

ist der 600M Motor der ersten T-Rex 550 Combos wirklich so schlecht, bzw. worin unterscheidet er sich vom aktuellen 600MX Motor?

Grüsse

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Qualität des 600M Motor beim T-Rex 550

Schlecht würde ich jetzt nicht sagen die MX Motoren sind halt noch bischen optimierter mit Strom und haben angeblich mehr Leistung, aber das was den MX Motor wohl ausmacht sind die lager die M Motoren haben recht schnell Lagerprobleme. Mein M Motor hat jetzt ca 30 Flüge runter und fängt jetzt an zu kreischen bei Pitchentlastungen in der Luft . Das hatte ich beim 500er Rex auch mal und suchte wie verrückt . Dann Motorlager gegen gute Lager getauscht und alles war wieder gut . Werde ich beim 600M Motor jetzt genauso machen

Gruß Thomas

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Bin einen Vergleich geflogen und empfand den MX als Durchzugsstärker, Lastwechselstabiler (heftig pitch auf ab), etwas leiser und insgesamt bissel Kühler.

Aber Probleme mit dem 600M hab ich bisher keine.

Gruß
      Franco

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Was mir aufgefallen ist beim 600M das die Motorwelle unten nicht gesichert ist.
        Das heist die Madenschraube ist nur so reingedreht.
        Habe daher schon nach kurzer Zeit ein Axialspiel,was sicher die Lager beschädigt.
        Also gleich die Madenschraube Blau gesichert. Nach ca 15 Flügen wieder ein leichtes Axialspiel. Nun habe ich mit Rot gesichert. Und schon seit vielen Flügen ruhe. Kein Axialspiel und die Original Lager laufen bei mir Perfekt.
        Das mit der ungsicherten Madenschraube war bei mind 2 meiner Kollegen.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Silent Bob
          Member
          • 24.01.2011
          • 410
          • Jakob
          • Erlangen

Hi,

bei mir verrichtet der 600m seit 260 Flügen seinen Dienst in meinem Rex 550 ohne jegliche Probleme. Geschont wird er dabei nicht (peaks von 170A sind keine seltenheit). Bis aufs Fetten von Lagern ist der Motor bei mir völlig wartungsfrei.

Gruß
          MFC-Gerhardshofen
          T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

Lädt...
          X