250SE oder doch lieber 450Pro
Einklappen
X
-
AW: 250SE oder doch lieber 450Pro
Günstig nimmst am besten einen Tyrann 450 (119 Euro komplett mit Elektronik, es passen alle Align-Teile). Für Anfänger im Flugverhalten und bezüglich Zuverlässigkeit bei dem Preis kaum topbares Gerät!Na dann mal sehen ob ich günstig irgendwo einen geschossen bekomme
-
Ganz klar 450er!
Hab meinen 250er auch wieder verkaut! Einfach zu hibbelig!
Wenn man es extrem gut kann macht der 250er auf kleinem Raum Spaß! Wenn nicht und man ist Rundflieger ist er eher langweilig weil er dafür einfach zu klein ist!
Auch bei den Teilen bist mit einem 450er bestens beraten!
Hab auch damit angefangen!
Wenn Du einen CP Heli in der Luft halten kannst würd ich Dir aus heutiger Sicht aber eher gleich zu einem 500er raten. Ich hab einen Protos 500 und bis auf der Erstanschaffung und Elektronik sind die Teilepreise auch nicht teurer als original 450er Align Teile!
Gruß Flo
Kommentar
-
Hi, wenn 250er dann nur als FBL, hab meinen jetzt mit Microbeast nachgerüstet, damit liegt der wie ein Großer in der Luft. Bleibt auch mehrere Sekunden ohne Korrekturen (Finger weg vom Knüppel) stabil.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Jumeirah
Kann ich so zu 100% bestätigen. Selbst bei 4-5 Bft kann ich den Heli noch gut fliegen. Danach hört es aber auf mir Spass zu machen. Der Kleine ist mein absoluter LieblingZitat von Fingolf Beitrag anzeigenHi, wenn 250er dann nur als FBL, hab meinen jetzt mit Microbeast nachgerüstet, damit liegt der wie ein Großer in der Luft. Bleibt auch mehrere Sekunden ohne Korrekturen (Finger weg vom Knüppel) stabil.
Gruss
Michael
Kommentar
-
Dennoch, ich glaube, der Threadersteller glaubt, dass er mit einem 250er viel günstiger fliegt. Das glaube ich nämlich nicht. Deshalb sollte für die meisten Anfänger der 450er der bessere Kompromiss sein (Stichwort Sichtbarkeit etc.).
In der Babyheliklasse sind doch die Nebenkosten höher als die Helikosten selber. Also Benzin, um die Freunde zu treffen, Trostschuhe für die Freundin, weil man nie da ist, Porto für die LiPos, Grillwürste und Bier, externes Telemetriesystem, Fernsteuerung etc.
Dann kommt dazu, dass es beim 450er mehr Spaß macht rumzubasteln (reparieren, experimentieren, verkabeln etc.), weil er besser angreifbar ist.
Kommentar
-
Ich fliege den 250er mit Paddel jetzt auch gerne, das volle Programm wie mit 500er und mir macht es bei Wind sogar mehr Spaß. Aber dazu muss man erst einmal fliegen lernen und dies ist wie schon geschrieben mit dem 450er einfach leichter.Zitat von Jumeirah Beitrag anzeigenKann ich so zu 100% bestätigen. Selbst bei 4-5 Bft kann ich den Heli noch gut fliegen.
Grüße Chris
Kommentar
-
.. und den 250er richtig an´s "rennen" kriegen. Ich bin leider auch einer der Zappelheck-Geplagten, aber so schnell gebe ich nicht auf.der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Michael W
Ich hatte mal den 250er 1. Generation. Den habe ich nie entzappeln können.
Jetzt habe ich einen SE und der fliegt mit Paddel wie an der Schnur gezogen.
Ein S3154 soll auf dem Heck wohl Wunder wirken. Ich habe das DS 410 drauf ohne Probleme mit Zappeln.
Kommentar
-
Hi,
ich habe gestern mal das FS61BB Cool drauf geschraubt. Das hatte ich noch vom 450er. Konnte es leider gestern nicht mehr ausprobieren.
Wenn es damit nicht klappt, kommt er entweder weg oder wird bei Seite gelegt, bis dann im Herbst ein MB oder VStabi drauf kommt.
Grüßeder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
sandokan
Zitat von Middi Beitrag anzeigenIch will mir in 1 Jahr nicht noch nen 450Pro kaufen müssen weil der Sport was nicht kann was der Pro kann, ich will mit dem Heli loopings und son krams machen und aber auch scale fliegen, verträgt sich das eigentlich?
Nachdem ich dieses Video gesehen habe, habe ich mir den 450 Sport gekauft. Nicht, dass ich so fliegen könnte, aber es ist gut zu wissen, dass der Heli es könnte ....
S.
Kommentar

Kommentar