ich bin auf der suche nach hilfe und rat.
Ich habe vor ca 1,5 jahren mit dem blade MSR Angefangen, seid 1,5 Monaten habe ich nun den Blade MCPX zuhause, diesen fliege ich zur zeit recht erfolgreich imgarten.
Fliegen heisst bei mir 3 Akkus durch ohne abstürze aber auch ohne jegliche "schnellere" manöver. Bin also eher so der Rundflieger und Kampfschweber, zusätzlich übe ich noch am Phönix sim.
Nun will ich aber nach dem Blade doch mal nen richtigen Heli haben, und da viel meine wahl auf den 250SE oder halt den 450Pro wobei der ja nun ein ganzes stück teurer ist.
DX6i funke ist vorhanden.
Der Grund warum ich so "schnell" nach kauf de MCPx noch einen heli will ist das ich auch bei bischen wind draussen fliegen will, das geht zwar mit dem blade auch aber den verschleppt es doch auch gerne mal ein wenig und da suche ich was etwas unanfälligeres. Er muss bei wind nicht angenagelt stehen, bewegung ist toll, das schult, aber er soll auch nicht durch die gegend tanzen.
Meine frage, würdet ihr den 250SE als weiterentwicklung zum Blade sehen oder ist das mehr oder weniger das gleiche in grün, ich mein der ist zwar fast doppelt so gross aber im Phönix doch ein wenig "zickiger" zu fliegen. Oder sollte ich noch ein wenig Sparen und direkt auf den 450er gehen, da ist halt nur meine sorge das ich durch hohe reperaturkosten (welche ja anfangs kaum ausbleiben) das hobby schnell wieder an den nagel hänge.
Ich bin nicht bereit 100 euro monatlich in ersatzteile zu investieren.
Mfg

Kommentar