Grössere Haube für T-Rex 450 Pro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

Grössere Haube für T-Rex 450 Pro ?

Moin,

gibt es für den T-Rex 450 Pro auch grössere Hauben ?

Leider passen nur die Standard 3S 2200mAh Akkus drunter und mit denen ist nach 5:30 min Schluss (Turnigy/Zippy 3S 2,2Ah 20c). Im KDS gingen die gut 6min. Kann man gut hier sehen (am Ende des Videos):

der Regler regelt schon die Drahzahl runter und ich musste 2070mAh nachladen, das ist definitiv zu viel. Beim KDS waren nach 6 min nur 1700-1800mAh Nachtanken angesagt.

Die KDS 2600mAh 25C passen z.B. nicht unter die Haube, nicht nur wegen der Länge, da könnte man noch zusätzliche Löcher bohren, sie sind auch zu dick.

Oder gibt es kleinere Akkus, die etwas mehr Kapazität haben ?

Vielleicht sind meine Einstellungen auch noch nicht so doll:

Rundflug: -5° bis +10°, Gas 85-80-75-85-95 mit Align Regler und Motor aus dem Kit. Govener habe ich noch nicht ausprobiert.

Und was macht ihr gegen das "Klingeln" (hört man gut im Video)? Das sind offensichtlich die Plastikösen für die Heckanlenkstange, die sind ja nur aufgesteckt und scheppern im flug wohl rum.

LG und Danke
    Hennes
  • Fibo
    Fibo

AW: Grössere Haube für T-Rex 450 Pro ?

Servus Hennes!

Ganz wichtig ... wie hoch ist denn Deine Drehzahl bei besagter Reglereinstellung?
    Ich vermute hier u.a. die Katze im Sack.

Bei ca. 2650rpm kannst Du absolut sauber Rundflug fliegen und der Akku hält gute 7:30 - 8.00 min. Ich fliege beispielsweise exakt 8min und muss ca. 1750 - 1850 mA nachladen. Vom Flug abhängig.
    Nutze das 14T Ritzel gepaart mit Radix Blättern. Bin vorher die original Align und Maniac Blätter geflogen (325mm) und zumindest die Maniac waren deutlich schwerer und haben mir keine solch "hohe" Flugzeit ermöglicht. Am Heck immernoch die originalen Kunststoffblätter. Als Paddel fliege ich die leichtere Kunststoffversion mit glaub 6g/Stk, ohne Paddelgewichte. Akku Turnigy Nanotech 3s 2200 mah.

Des weiteren achte ich auf saubere Wuchtung und sauberen Blattspurlauf.

Ein kleines Tickelchen Zeit brachte auch der Roxxy 940-6 im Gov Mode mit.
    Wovon ich Dir beim originalen Align absolut abrate!

Aber natürlich hängt das auch von den Knüppelmethoden ab. Glaub Pitchmanagement wird das hier geschimpft?!

Auf das "Klingeln" hab ich jetzt nicht sonderlich geachtet. Hört sich aber für mich entweder nach zu viel Zahnflankenspiel Ritzel zu Hauptzahnrad an oder eben es kommt vom Mittelgetriebe, welches Du nicht beeinflussen kannst.

Steht der Heli am Boden und wird es etwas Schrill im Ton beim Pitchen des Heckrotors, dann müsstest Du die Kugelpfannen, Kugeln und das Gestänge reinigen.
    Des weiteren poliere ich ganz gern die Welle des Heckritzels, worauf die Schiebehülse sich bewegt. Einfach 'nen Dremel mit Polierfilzscheibe, hauchfein Balistol und alles glänzt. Vor der Montage wird das ßl wieder runtergerieben.

Gruß
    Franco
    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2011, 06:41.

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Ich habe leider kein Gerät, um die Drehzahl zu messen.

Aber ich habe den original Align Motor BL-450M und den Align Regler aus dem Kit drin, die werden ja nicht alle total unterschiedliche Drehzahlen produzieren.

Blattspurlauf etc. ist alles korrekt eingestellt. Motorrizel ist das originale (ich glaube 13Z *). Ein klein wenig Spiel zwischen Motorritzel und HZR ist auch da, sollte also eigentlich nicht zu stramm sein.

Der Motor ist nach dem flug auch relativ warm (ich schätze mal so ca. 60°C), der KDS Motor war nie mehr als handwarm.

Wieviel Flugzeit sollte denn bei den Einstellungen und dem orig. Equipment drin sein ? so hart habe ich den auf dem Video ja nun nicht rangenommen

Das "Klingeln" tritt nicht am Boden auf, es sind mit ziemlicher Sicherheit die ßsen. Müssen die festgeklebt werden ?

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Ich kenne leider nur den Sport, aber auch bei dem sind gute 7 Min. drin. Ansonsten: Die Hauben vom V2 sollten auch passen und die haben eine Hakennase ;-). Find ich ohnehin viel schöner.

Kommentar

• Darko
          RC-Heli Team
          Forum-Nanny
          • 27.06.2005
          • 8289
          • Darko
          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
          gibt es für den T-Rex 450 Pro auch grössere Hauben ?
          Ich flieg nun seit >60 Flügen die Rave 450 Haube. Passt Wunderbar! Sogar die Halterung an den Kuven.
          Die Haube ist um einiges Größer und gerade bei der Akkuhalterung höher.

Viele Grü�e
          Darko

Kommentar

• Ne_rO
            Ne_rO

zu deinem klingeln

du meinst aber nicht die plastik dinger die die heckservostange halten oder?

ich habe die bei mir als ich fertig mit der montage war einfach mit nem tropfen sekundenkleber festgemacht, bin zur zeit mobil unterwegs und kann mir das video leider nicht anschauen

gruß marc

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von Ne_rO Beitrag anzeigen
              du meinst aber nicht die plastik dinger die die heckservostange halten oder?
              Doch genau die meine ich , ich werde es dann auch mal kleben. Aber das nervt richtig, ich dachte schon ich habe irgendwas beim anbau übersehen.

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Die Haube vom Rave passt gut, gefällt mir aber nich so, sieht ein bißchen nach fliegendem Meerschweinschen aus

Sorry, trifft einfach nicht meinen Geschmack

Ich dachte an sowas wie Canomod T-Rex 450 Ex (ich weiß nicht ob es so ein Align-Modell überhaupt gibt), aber ich habe keine Ahnung wo ich die in DE bekomme.

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Ich dachte an sowas:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Haubenalternative 450 Sport, bzw. Pro

Hat die vielleicht jemand und passen da auch 2600mAh Akkus drunter ?

Kommentar

Lädt...
                  X