T-Rex 700 CC ICE 120 HV regelt ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streetmaster
    Member
    • 22.08.2003
    • 143
    • Oliver
    • Essen / NRW

T-Rex 700 CC ICE 120 HV regelt ab

Hallo Leute,

ich bin etwas verzweilfelt...heute war ich das 2. mal mit dem neuen Rex 700 im Verein fliegen.
    Der Regler hat so nach einer Minute abgeregelt. Ich habe die Daten geloggt und siehe da, MAX 295 A. Kann das denn überhaupt sein sein*

Mein Setting ist wie auf der Seite von CC beschrieben für den Rex 700.
    Ich fliege 2 x 6S Turnigy 25C

Meine Einstellung lag bei 180 A soft cut of. Ich sie jetzt mal auf disable gestellt, mal sehen, was dabei herauskommt. Ich hoffe mir raucht nicht der Regler ab.

Wenn ich meine Drehzahl über die Gaskurve einstellen möchte und nicht über RPM, welche Einstellung muss ich dann benutzen. Habe im Moment 1750, 1850 und 1950 über RPM.

Lieber wäre mir aber ich könnte es auf dem Flugplatz über die Gasgerade einstellen, somit wäre ich etwas flexibler, ohne immer das Notebook mitzunehmen.

Es wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.

Danke im Voraus und Fliegergruß

Oliver
  • streetmaster
    Member
    • 22.08.2003
    • 143
    • Oliver
    • Essen / NRW

AW: T-Rex 700 CC ICE 120 HV regelt ab

Hier noch die Daten aus dem Logger.

Oliver
    Angehängte Dateien

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Also erm... 290-300A konstant über 60 Sekunden... das kann nicht sein... Und die Spannung verhält sich auch etwas seltsam... Das bekommt man normalerweise mit den schrägsten Settings nicht zusammen, ich würde behaupten, da ist der Stromsensor im Regler defekt...
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• nexus665
        nexus665

...und weil der "290A" mißt regelt er ab.

Gebe fireball da vollkommen recht - einschicken...am besten mit Logs dabei bzw. in einem begleitenden Email, dann ist auch gleich alles klar.

lG,
        Simon.

Kommentar

• streetmaster
          Member
          • 22.08.2003
          • 143
          • Oliver
          • Essen / NRW

Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten von euch...ja sieht so aus, als ober Regler defekt ist.

Werde es noch mal in der Disable Einstellung versuchen...

Oliver

Kommentar

• masikano
            Member
            • 19.04.2008
            • 298
            • Michael

Hallo Oliver,
            denke bitte daran, ohne Disable Einstellung wird der Regler nicht abregeln sondern abbrennen, ggf. den Lipo mitnehmen - verklemmt sich dann im Cassis - dann den Heli abbrennen...
            Ich würde dieses Risiko nicht eingehen - da der CC schon genug oft bei anderen brannte.
            Bitte verstehe mich nicht falsch, aber Dein Problem lässt sich nicht durch ignorieren der letzten Sicherheitsfunktion des Reglers beheben! In der Regel sind max 190A auf dem Log - aber nicht konstant sondern nur in kurzen Spitzen - Dein Regler ist lt. Log jetzt schon defekt (aber wenigstens noch nicht abgebrannt..
            Gruss Michael
            Zitat von streetmaster Beitrag anzeigen
            Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten von euch...ja sieht so aus, als ober Regler defekt ist.

Werde es noch mal in der Disable Einstellung versuchen...

Oliver
            T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
            voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• nexus665
              nexus665

Jo, ist nicht die beste Idee - auch wenn der sonstige Verbrauch in Ordnung aussah.

Ich würde - so ärgerlich es ist - kein weiteres Risiko in Kauf nehmen wollen und das Ding ausbauen und einschicken, ohne weiter damit zu fliegen.

lG,
              Simon.

Kommentar

• streetmaster
                Member
                • 22.08.2003
                • 143
                • Oliver
                • Essen / NRW

Ja ihr habt recht...ich werde mich mal mit RC City in Verbindung setzen und den Regler einschicken.
                Sicher ist sicher...

Gruss

Oliver

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Hatte vor ein paar Tagen auch ein merkwürdiges Log mit meinem CC160HV. Wollte nur kurz im Garten schweben und das Heck verbessern. Also nichts wildes. Dann wieder rein, Regler ans Laptop und Update gemacht. Als ich dann die Logs ausgelesen hatte, hatte ich mehrere Spitzen über 240A und das bei 1700U/Min. Regler war auch nur Handwarm.
                  Denke aber, das es was damit zu tuen hat, das der Log vorm Update gemacht wurde und ich danach erst ausgelesen hatte. In der Zwischenzeit habe ich wieder ein paar Flüge gemacht und da war alles im Lot. Handwarm und nur 100A.

Beste Grüße

Felix
                  GruÃ?

Felix

Kommentar

• althofi
                    Member
                    • 28.10.2010
                    • 30
                    • gerhard
                    • Althofen/Kappel am Krappfeld

Hallo Oliver

Das poblem hatte ich auch das der Regler nach 1 min. abregelte.
                    Bei mir schon beim erstenmal habe verschiedene Settings durchpobiert aber
                    immer des gleiche ergebnis.
                    Es hat sich herausgestellt das der Regler Defekt war.
                    Da das poblem bei Robbe nicht nicht bekannt war hat es bei mir 2 monate gedauert
                    bis ich einen neuen bekommen habe der jetzt aber funzt.
                    Hoffe bei dir geht das schneller.

Gruss

Gerhard
                    Goblin 770 Hc3SX/Goblin 570 HC3SX/ MZ-24 Hott

Kommentar

• streetmaster
                      Member
                      • 22.08.2003
                      • 143
                      • Oliver
                      • Essen / NRW

Hallo Leute,

nach mehrwöchiger Fehleranalyse durch den Hersteller (Align), wurde mir von RC-City mitgeteilt, dass der Fehler nun gefunden wurde. Angeblich sind die Leitungsquerschnitte nicht ausreichend dimensionierd worden. Ich verwende hier wie in allen meinen Helis 4,0 mm Goldies.

Ich bin übrigens von der Kundenbetreuung von RC-Heli schlichtweg enttäuscht. Es hat jetzt 8 Wochen gedauert bis ich die Information bekommen habe, obwohl es immer wieder schriftliche Anfragen meinerseits gab.

Allerdings gibt es noch ein weiteres Schmackl, nämlich, dass sie 47,50 EUR+Versand berechnen wollen, da es angeblich kein Garantiefall sei.

Mich würde interessieren, ob ihr ein ähnliches Fehlerbild hattet und wie eurer Händler damit umgegangen ist.

Da der Regler ja nur 2 Flüge mit je 1 Minute hinter sich hatte, würde ich ja schon davon ausgehen,
                      das dieses unter einem Garantiefall zu bewerten ist.

Damit ich den Heli wenigstens fliegen konnte, habe ich mir den Fusion Hawk 120 gekauft.
                      Ich kann diesen Regler bezüglich Preisleistungverhältnis nur empfehlen.
                      Natürlich verwende ich bei diesem Regler auch 4,0 mm Goldies, so wie meine Flugkollegen mit TDR auch. Komisch ist, dass die mit dem Regler (Jive und Fusion Hawk) dann keine Probleme haben.

Ich lasse mir jetzt mal die Fehlerbeschreibung von dem Hersteller senden und überprüfen.
                      Für mich klingt das alles sehr nebulös und ich bin auch sehr verärgert mit dem Kundenumgang von RC-City in meinem speziellen Fall.

Sollte jemand ähnliche Probleme gehabt, oder haben, wäre es nett wenn ihr mir etwas dazu berichten könntet.

Eins weiß ich auf jeden Fall, RC City sieht mich als Kunden nicht wieder.

Grüße aus China, eigentlich sollte ich gleich mal bei Phoenix vorbei schauen, der Regler kommt ja aus China...

Gruß

Oliver

Kommentar

• masikano
                        Member
                        • 19.04.2008
                        • 298
                        • Michael

Hallo Oliver,

ich selbst fliegen den Regler auch mit 4er Goldies mit normalen Stromwerten.
                        Bin aber vom Regelverhalten extrem enttäuscht (heftige Einbrüche) und habe deshalb auf den Stellermode gewechselt. Diese bricht weniger ein. Ggf. wäre das Reglerverhalten doch besser mit größeren Leitungen. Bevor ich aber Panzerleitungen zum Regler verbaue, schmeiß ich den Regler lieber in den Müll und kaufe mir auch den Fusion Regler + ggf. V-Stabi Govenor. Deshalb vielen Dank für die Info - Deinen direkten Vergleich.
                        Viele GRüsse
                        Michael
                        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• streetmaster
                          Member
                          • 22.08.2003
                          • 143
                          • Oliver
                          • Essen / NRW

Hallo Michael,

danke für Deine Information. Also ich habe schon viele Regler gehabt, aber der CC ist echt
                          nicht empfehlenswert...bitte seht das nur als meine persönliche Meinung an...

Ich verstehe auch nicht, dass der Regler ohne vorherige Absprache kostenpflichtig repariert wurde. Hier muss ich mich nochmal rechtlich beraten lassen....

Gruß

Oliver

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

nach mehrwöchiger Fehleranalyse durch den Hersteller (Align), wurde mir von RC-City mitgeteilt, dass der Fehler nun gefunden wurde. Angeblich sind die Leitungsquerschnitte nicht ausreichend dimensionierd worden. Ich verwende hier wie in allen meinen Helis 4,0 mm Goldies.

Das darf ja nur ein Witz sein
                            Naja in Sachen Ausreden gibts teilweise tolle Einfälle.
                            Mal abgesehen davon dass dieser Logger im ICE sowieso nie richtige Werte loggt verglichen z.B. mit einem Unilog ist so ein Service neben einer hohen Ausfallqoute unter aller Kanone - zum Trotz aller Lobreden....

Grüße Chris

Kommentar

• Jense
                              Jense

Hey Leute,

Werde es noch mal in der [SIZE="5"]Disable Einstellung[/SIZE] versuchen...

Oliver
                              SRY, was ist damit gemeint und was wird bzw kann man da einstellen??

ßbrigens ist das was CC abzieht echt frech, schade eigentlich.

Kommentar

Lädt...
                              X