Ich bin hier grade reingestolpert. Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Mike und bin 30 Jahre alt. Seit circa 2 Jahren bin ich im Heli Fieber. Mein Eigen nenne ich einen T-REX 450 einen REX 600 ESP und in Moment baue ich an einem REX 700 Nitro LE, wo jetzt ein kleines Problem aufgetaucht ist und ich eure Hilfe brauche.
Mein Hauptzahrad wird beim Durchdrehen leicht schwergängig. Ich habe schon vieles versucht um dieses Problem ab zu stellen, doch egal was ich mache es wird beim Durchdrehen (von Hand) schwergängig. Es ist wirklich nur minimal aber man merkt einen Wiederstand. Das Hauptzahnrad kommt aus dem Baukasten und ich glaube es eiert auch ein wenig. Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Kann man mit leben oder lieber nicht?
Was ich selber schon alles überprüft habe:
- Hauptzahnrad zerlegt für gut befunden und wieder zusammen gebaut.
Zwischen Haupt und Autorotationszahnrad ist ein axiales Spiel. Aber das soll wie ich bisher mitbekommen habe, normal sein.
- Heckrotorgetriebe nochmals überprüft und für gut befunden
- Hauptrotorwelle und Hauptrotorwellenlagerhalter überprüft und für gut befunden. Ausrichtung auch ok.
- Motorlüfter und Kupplung drehen frei, alles ok hier.
Habe ich etwas vergessen was ich mir auch nochmal anschauen sollte?
Vielen Dank im Voraus

Kommentar