Die Landekufenbügel stelle ich mir selbst her, indem ich diese unter gezielter/dosierter Hitze und Schablone auseinanderbiege.
Nein, die Landekufen sind nicht parallel zueinander. Sie gehen nach vorne auf, wie bei einem leichten V. Aber auch das macht sich optisch, für meinen Geschmack, erste Sahne
Kannst du mal auflisten von welchen Marken die Sensoren (Temp, Flugakku, Bec, Drehzahl) sind?
Hast du diese alle am TM1000 angeschlossen?
Das werde ich so gerade anpassen!
Danke
Temp: war bei der dx8 dabei
Flugakku: auch dabei
Bec: rechnet der tm1000 intern über den Empfänger
Drehzahl: 2213 sm für unilog (google mal 2213 sm)
Einfach ein sattelitenkabel von Spektrum kaufen, hat dann falsche Farben (dann bei dem y-Kabel vom tm1000 nachschauen und den 2213sm so verkabeln dass es wie im y-Kabel aussieht, andere Seite 1pol des Sensors einfach an zb rotes reglerkabel zwischen Motor und Regler
@ Fibo, woher hast du das bomben Landgestell? sieht über Killer aus :-) nicht einfach nur vorne auseinander gebogen oder? Die Kufen sind ja dann nicht mehr Parrallel.
Das hat sogar noch den Vorteil, dass das Heck beim Starten und Landen nicht mit dem Boden kollidiert und somit die gut verbauten Kegelzahnräder vernichtet.
So sieht meine Verkabelung aus. Sicherlich auch noch verbesserungswürdig. Fürs erste reichts mir so.
Das hat sogar noch den Vorteil, dass das Heck beim Starten und Landen nicht mit dem Boden kollidiert und somit die gut verbauten Kegelzahnräder vernichtet.
Der vorrangige Grund für den Umbau war die Heckfreiheit! Dennoch, hab ganz am Anfang des öfteren mal das Heck aufgeknallt. Bisher hatten die Zahnräder noch nie Karies.
Wie wäre es mit dieser Version an Kabelverlegung?
Wow, da haste aber ordentlich gefickelt alles nach innen zu velegen, aber das Ergebnis hat sich gelohnt !!! Oder haste alle Kabel abgeknipst fürs Foto! Oder auf W-LAN umgebaut !?!
@Daniel: wieso packst du nicht den Steller unter die Akkurutsche? Das funzt einwandfrei ohne thermische Probleme, dann müssen auch nicht die Motorkabel außen ums Chassie.
Hinten das aufgewickelte Heckservokabel, naja ist wohl Geschmackssache. Ich finde das sieht immer etwas lächerlich wie bei ner Hollywood-Bombenentschärfungs-Szene aus.
Dabei läßt sich das Kabel auch super ins Chassis verpacken.
Ich hab bei meinem auch alle Kabel innen verlegt. Der Radler arbeitet unter der akkurutsche. Muss zugeben als ich auf das beast umgestiegen bin war ich kurz davor auch Kabel außen zu verlegen aber hab mich dann doch dagegen entschieden! Weils einfach besser ausschaut und auch ohne s-Bus Empfänger realisierbar ist!
Der Durchmesser des Gewebeschlauches wird so gewählt, dass das genutzte Kabel umhüllt wird, ohne darin großartig zu schlabbern. Stram wie'n Max soll es natürlich auch nicht sein. Einfach mal die Kabel vermessen, dann ergbit es sich recht schnell.
Schrumpfschläuche haben immer eine Angabe hinsichtlich Durchmesser im ungeschrumpften, sowie geschrumpften Zustand, z.B. 6/2mm.
Links habe ich leider grad keine zur Hand.
Aber schau mal nach Schrumpfschläuchen von Jamara. Die haben sich für meinen Geschmack bisher am besten gemacht.
Genau die Art von Gewebeschlauch, die dort gezeigt wird, finde ich Tonnentauglich.
Zu transparent und franst sehr schnell auf. Ist glaube ich zumindest, ein ganz eifaches Rautenmusster in der Webart. oder sogar nur gekreuzt. Schau(t) lieber mal nach Jamara
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar