T-Rex 550 Umbau auf Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • co2
    co2

T-Rex 550 Umbau auf Flybarless

Hallo,

ich habe mir anfang des Jahres einen T-Rex 550 in der Flybar version gekauft, da ich erstmal mit Paddel fliegen lernen wollte. Nun bin ich an dem Punkt wo ich auf Flybarless umrüsten will und die ersten Fragen häufen sich. Etwas verwirrend finde ich auch das die hälfte der Teile baugleich mit dem t-rex 600 sind

Was würdet ihr empfehlen? Rotorkopf komplett als Set neu bestellen wie in diesem Angebot ---> http://www.live-hobby.de/products/de...z--H55069.html
    Was mich hier wieder verwirrt ist, dass man doch auch eine andere Hauptrotorwelle zb benötigt oder? Diese liegt diesem Rotorkopfset ja nicht bei. Dann habe ich gelesen das die Kugelköpfe der Taumelscheibe nicht für die Anlenkstangen passen?

Oder sollte ich doch lieber alles einzeln bestellen? Wenn ja, was genau benötige ich alles für den Umbau?

Ich danke euch schonmal vielmals
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

AW: T-Rex 550 Umbau auf Flybarless

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir anfang des Jahres einen T-Rex 550 in der Flybar version gekauft, da ich erstmal mit Paddel fliegen lernen wollte. Nun bin ich an dem Punkt wo ich auf Flybarless umrüsten will und die ersten Fragen häufen sich. Etwas verwirrend finde ich auch das die hälfte der Teile baugleich mit dem t-rex 600 sind

Was würdet ihr empfehlen? Rotorkopf komplett als Set neu bestellen wie in diesem Angebot ---> http://www.live-hobby.de/products/de...z--H55069.html
    Was mich hier wieder verwirrt ist, dass man doch auch eine andere Hauptrotorwelle zb benötigt oder? Diese liegt diesem Rotorkopfset ja nicht bei. Dann habe ich gelesen das die Kugelköpfe der Taumelscheibe nicht für die Anlenkstangen passen?

Oder sollte ich doch lieber alles einzeln bestellen? Wenn ja, was genau benötige ich alles für den Umbau?

Ich danke euch schonmal vielmals
    Hallo,
    wie kommst Du darauf, das man hier eine andere Rotorwelle benötigt*
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• co2
      co2

Brauch man also nicht? Hab was von ner Hauptrotorwelle für fbl im shop gesehen. Kann natürlich auch wieder t-rex 600 gewesen sein.

Also dann würde ich den Rotorkopf für 89 € nehmen zusätzlich Beast für 155€. Momentan hab ich Edge 523er flybar drauf die sollten dann auch gegen fbl version getauscht werden oder? Was brauch ich noch?

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

Das mit den Kugelköpfen bzw. Pfannen habe ich auch schon gehört, da solltest auf jeden Fall aufpassen die richtigen zu erwischen.

Angeblich ist das Gestänge beim FBL Kopf dicker, da passen dann nur eigene Gelenkpfannen drauf und die sind dann zu groß für die Taumelscheibe.

Kommentar

• alexbs
          Senior Member
          • 29.11.2010
          • 1579
          • Alexander
          • Braunschweig

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
          Brauch man also nicht? Hab was von ner Hauptrotorwelle für fbl im shop gesehen. Kann natürlich auch wieder t-rex 600 gewesen sein.

Also dann würde ich den Rotorkopf für 89 € nehmen zusätzlich Beast für 155€. Momentan hab ich Edge 523er flybar drauf die sollten dann auch gegen fbl version getauscht werden oder? Was brauch ich noch?
          Ich habe mir den Kopf auch gekauft und habe das Microbeast hier liegen.
          Jetzt habe ich mich aber entschieden, erst meinen 250er auf FBL umzubauen, deshalb kann ich noch nichts zum 550er-Umbau sagen.

Ich werde den 550er aber nach dem Umbau ersteinmal mit den originalen Rotorblättern der Combo fliegen, die werden doch mit der 3G-Variante auch ausgeliefert.
          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• co2
            co2

Kann man dann nicht auch mit den Flybar edge 523er blättern Flybarless fliegen? Weiss garnicht wo genau der Unterschied zwischen Rotorblättern für FBL und FB ist.

Kommentar

Lädt...
            X