nachdem mein HeRo-Riemen aufgegeben hat, muss ich einen neuen einsetzen. ansich kein grosser Akt, nur bekomme ich die Mini-Schrauben nicht mehr auf... Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man die mit nem Lötkolben anheizen soll... nur wie warm sollen die werden? Ich hab Angst, irgendwas kaputt zu machen.
rex250 Heck demontieren wie?
Einklappen
X
-
schappi
rex250 Heck demontieren wie?
Hi zusammen,
nachdem mein HeRo-Riemen aufgegeben hat, muss ich einen neuen einsetzen. ansich kein grosser Akt, nur bekomme ich die Mini-Schrauben nicht mehr auf... Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man die mit nem Lötkolben anheizen soll... nur wie warm sollen die werden? Ich hab Angst, irgendwas kaputt zu machen.Stichworte: -
-
AW: rex250 Heck demontieren wie?
Eisen in Eisen kann schöön heiss werden.
Sobald Plastik in der Nähe ist, solltest du vorsichtig sein.
Sind die Schrauben erstmal rund, hilft meist nur ein gedremelter Schlitz im Schraubenkopf oder ein beherzter Griff mit einer Spitzen Zange. Notfalls hilft vorsichtiges Aufbohren. Leider wird da fast immer das Umgebungsmaterial in Mitleidenschaft gezogen.
Gruß Benjamin
-
wahrscheindlich meinten sie mit dem lötkolben tipp, das es die selbe wirkung hat wie wenn du sie kurz mit dem heiss luftföhn anheizt! Das hat zur folge das der Loctide besser lösbar wird.
gruss
Kommentar
-
Tornadoxt
Hi,
Ich nehme dafür immer eine Beisszange (normalerweise zum Drahtschneiden).Die Schneidfläche
greift in so einem Fall am besten an den Schraubenköpfen.
Das geht nicht nur dir so. Wenn man an dem Kleinen Basteln und Schrauben muss, artet das schnell in ein ziemliches Gefummel aus. Die Schrauben kann man wirklich nur einmal benutzen und oft muss ein ganzes Teil ausgetauscht werden.
Kommentar
-
schappi
ich werd wahnsinnig... 30 Miuten mit nem kleinen Seitenschneider und dann nochmal so lange mit nem Dremel bearbeitet... jetzt sind drei Schrauben losgedreht ... das ist doch nicht normal.
Ich glaub ich such jetzt erst mal Torx Schräublein....
Kommentar
-
Tom1802
Hi!
Die Torx vom CopterX 250 sind nicht schlecht!
Ansonsten verwende ich z.B. einen passenden Schraubendreher von Wera. Der passt zu den Originalschrauben sehr gut und ich hab bisher trotz einigem Schrauben am Heli noch keine Schraube gekillt.
Verwendest Du etwa den mitgelieferten "Schraubendreher" von Align? Bei mir war der so schlecht gefertigt, dass das Zerstören der Schraubenköpfe schon vorprogrammiert war.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Tornadoxt
Also mit Torx Schrauben hatte ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht.
Du darfst die Schrauben wirklich nicht ZU fest anziehen.
Basteln am 250iger macht echt keinen Spass, ich fühle (aus eigener Erfahrung) mit dir.
Kommentar

Kommentar