Must Have - Welche Ersatzteile fuer T-Rex (550er)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PuraVida
    PuraVida

AW: Must Have - Welche Ersatzteile fuer T-Rex (550er)?

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Servus,
    echt oarg ;-) ist wenn man keine Verschleißteile zuhause hat:
    - Haubengummies
    - Drucklager
    - Domlager
    - Lager f. Heck
    - Kugelpfannen
    - HZR

Nix schlimmeres als wenn man, obwohl nicht gecrashed, nicht fliegen kann weil durch zuviel Helifliegen was verschlissen ist!

Mfg,
    Andi
    Ach Du Sch...e, ja jetzt Bestellnummern wieder suchen... Mah, so mühsam...

Aber das ist eine super Liste, danke Dir!

Denn für den ultimativen Crash will ich eh nicht vorsorgen. Aber so Dinge eben die mal kaputt gehen. Mir hat es über den Heckrotor (weil blöd gelandet und Heck zu tief) die Zähne vom "front drive gear assembly" weggefräst. Also kein richtiger Crash aber ohne Zähne auch kein weiterfliegen. Und das Ding verliert gerne mal die Zähne habe ich mir sagen lassen wenn man nicht sauber landet.

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Ist mi auch schon einmal passiert. Darum gibts die auch im 3er set ;-)
      Wenns dir das front drive gear assembly schredert, geht sicher auch das zahnrad über den Jordan.
      Gruss Ivor
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• Daniel_23
        Member
        • 01.05.2010
        • 395
        • Daniel

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
        Ach Du Sch...e, ja jetzt Bestellnummern wieder suchen... Mah, so mühsam...

Aber das ist eine super Liste, danke Dir!
        Naja die meisten Händler haben doch n Partfinder, da klickste einfach in ner Explosionszeichnung rum.

Ich habe immer da:
        HZR
        HRW,BLW,Herowelle
        Blätter
        Schrauben

Ansonsten wenn mal was kaputtgeht dann ist das doch innerhalb von einem Tag da, wenns nicht grade am WE kracht.

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
          Naja die meisten Händler haben doch n Partfinder, da klickste einfach in ner Explosionszeichnung rum.
          Hi Daniel,

nur leider ist der 550er der einzige T-Rex für den es keine Explosionszeichnung im Partfinder gibt. Da mischen sich die Teile zwischen speziell für 550er und den 600er.

LG
          Ernst

Kommentar

• Fibo
            Fibo

Hey Ernst,

dann schau doch mal HIER

Gruß
            Franco

Kommentar

• PuraVida
              PuraVida

Pfau Franco, das ist ja ein Hit!!

Woher haben die das und Robbe hat es nicht im Partfinder... sehr seltsam... Na, auch egal.

Aber das hilft ungemein!!

LG
              Ernst

Kommentar

• humai
                humai

Evtl. auch als Alternative noch die ßberlegung, ob der Zweitheli auch ein 550er sein muss oder z.b. auch ein 450er sein könnte.
                Im Crashfall kann man die Wartezeit dann gut mit dem kleinen überbrücken, der schlägt finanziell auch nicht so ein großes Loch..

Im Laufe der Zeit sammelt sich (je nach Budget und persönlicher Einstellung) aber ohnehin das eine oder andere Ersatzteil und div. weitere Helis an...

Kommentar

• PuraVida
                  PuraVida

Hi Humai,

nein, muß überhaupt kein 550er sein. Ich überlege eh schon ob ich mir den 450er als Zweitheli anschaffe. Vor allem auch, weil die Ersatzteile billiger sind und man sich dann eventuell weniger angackt mal was auszuprobieren?

Andererseits, so ein "alter" 600er sollte jetzt ja auch billig zu bekommen sein. Da würden dann viele Teile gegenseitig passen. Die halt wiederum teurer sind.

Kommentar

• Fibo
                    Fibo

Ich selbst fliege ja einen 450er und muss sagen, das Ding macht richtig Laune. Nur kleiner darf er für meinen Geschmack keinesfalls sein. Selbst bei ordentlichem Wind gut 30km'h lässt er sich bei 3000rpm super fliegen. Nächster positiver Nebengeschmack, man traut sich bissel mehr und neuerlerntes geht mit dem 550er direkt 'ne Ecke einfacher, mal vom FBL abgesehen.

Die geringeren Ersatzteilpreise runden die ganze Sache ordentlich ab.

Der 500er wäre sicherlich auch eine gute Alternative.

@Ernst

Gern geschehen, kein großes Ding

Gruß
                    Franco

Kommentar

• humai
                      humai

Ganz genau! Ich hab mit 450er (Clones) begonnen und den zu erden tut finanziell nicht dramatisch weh. Ich versorge mich nur mit Ersatzeilen aus Fernost, die zu Spottpreisen und in einwandfreier Qualität in der Bucht erhältlich sind.

Bei Interesse kann ich Dir per PN ja eine Liste schicken, mit der du ein günstiges 450er "Trainingsgerät" aufbauen kannst.

Kommentar

• PuraVida
                        PuraVida

Zitat von humai Beitrag anzeigen
                        Ganz genau! Ich hab mit 450er (Clones) begonnen und den zu erden tut finanziell nicht dramatisch weh. Ich versorge mich nur mit Ersatzeilen aus Fernost, die zu Spottpreisen und in einwandfreier Qualität in der Bucht erhältlich sind.

Bei Interesse kann ich Dir per PN ja eine Liste schicken, mit der du ein günstiges 450er "Trainingsgerät" aufbauen kannst.
                        Ja bitte, so eine PN wäre absolut super!

Kommentar

Lädt...
                        X