ich hab seit Sonntag Probleme mit meinem Starrantrieb:
Nach der Landung ist der Heli beim Auslaufen leicht seitlich weggerutscht (Feldweg - Wildfliegen), bei geringer Drehzahl hatte der Heckrotor kurz am Boden geschliffen. Heckblätter ohne sichtbaren Schaden, aber wenn man den Rotor von Hand andreht hört man ein "Klacken" im Antriebsstrang.
Starrantriebswelle ausgetauscht und Lager ist außermittig. Kegelräder sind ok, Lager (vorderes Kegelrad) überprüft und beide sicherheitshalber gewechselt. Heckrotorwelle getauscht, mit Lagern. Trotzdem ist das Klacken immer noch da.
Dreht man den Rotor schneller an, schwingt sich die Welle im Heckrohr richtig auf. Versuch mit zweitem Lager = kein Effekt.
hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge, Mechanik lief bislang seidenweich?

Und deine Theorie ist auch meine. Werde demnächst mal austesten, wie weit ich meine Welle wieder nach hinten verschieben kann. Beim Zusammenbau habe ich sie nach vorne auf Anschlag geschoben und dann das Heckrotorgehäuse von hinten aufs Rohr geschoben. Werde es mal anders herum probieren.
) auf Anschlag war.
Kommentar