Hallo
Habe bei meinen T-rex 700 E festgestellt ,wenn ich das Hauptzahnrad und das Autorotationszahnrad auf der Freilaufhülse montiert habe und auch die Schraube durchgesteckt ist ,läst sich das Hauptzahnrad um fast 1mm hin und herschieben,
Hallo
Habe bei meinen T-rex 700 E festgestellt ,wenn ich das Hauptzahnrad und das Autorotationszahnrad auf der Freilaufhülse montiert habe und auch die Schraube durchgesteckt ist ,läst sich das Hauptzahnrad um fast 1mm hin und herschieben,
Ist das normal ??
Gruß Wolfgang
Habe nur den 550'er. Aber ich hatte erst blind wie ich bin eine der beiden Lagerplatten falsch herum montiert. Da hatte ich dann auch zuviel Spiel. Falls das beim 700'er auch geht, solltest Du das mal kontrollieren. Sonst hüpft beim Fliegen das Lager raus.
AW: T-rex 700 Hauptzahnrad Spiel nach oben und unten
Hallo
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt
Das was ich meine kann man auch ohne das die Rotorwelle montiert ist feststellen
Eas geht um das teil wo der freilauf draufsteckt,ca 4 cm lang
wenn ich das durch den freilauf durchstecke und dann das autorotationzahnrad draufstecke
und die 4er schraube reinstecke läst sich der ganze freilauf um 1mm hin u her schieben
gruß wolfgang
Hallo
Skyman hat es genau beschrieben
wo sollte man denn die distanzscheibe hinmachen
zwischen den 2 Zahnrädern oder geht das auch oben wo der Bund von dem 4cm langen teil ist
hab 18x12mm scheiben ,könnte die innen ausschleifen
gruß
Hallo!
Dh du kannst den Freilauf auf der Freilaufhülse vertikal rauf/runter bewegen.
Im Freilauf hast du in der Mitte das Freilauflager, darüber und darunter ist je ein Radiallager.
Lösung für mich war Freilauf zerlegen und gleich beide Lager mit grüner Schraubensicherung neu sichern.
-Klaus
Hallo,
da kann ich dem klaus nur Recht geben.
Es kann sein dass die Lager nicht bis zum anschlag reingepresst sind, dann musst du sie ganz reindrücken und mit grünem loctite sichern
Schau mal ob du an den vorderen zahnrädern vom Starrantrieb weißes puder hast. Ich hab jetzt bei mir gemerkt, dass da eine schicht puder ist, verscheinlich kommt es davon dass die Zahnräder aneinander schleifen.
Ich weiss nicht was ich jetzt noch tun soll, neu verklebt hab ich die Lager schon
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar