ich wollte eben das Lager auf die Welle kleben. Da viel mir auf, dass das Lager etwas Spiel auf der Welle hat. Wenn ich das jetzt anklebe entsteht doch so eine heftige Unwucht und das bei sehr hohen Umdrehungen. Oder ist das gar nicht so schlimm, wenn das Lager nur einseitig auf der Welle klebt?
Okay, habs jetzt aufgeklebt... schaut gut aus war wohl etwas zu skeptisch... sollte das kürzere Stück (22,6) oder das lange Stück (24,1) zum Heckrotor?
Wenn ich das noch richtig weiß ist es egal, das Lager darf nur nicht in der Mitte der Welle sein, da sonst zu große Schwingungen auftreten. Bevorzugt das Lange zum Heckrotor (Lager näher am Schwerpunkt).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar