Fliege ihn seit 30 Flügen ohne Probleme. Wenn die Lager hinüber sind bestelle ich mir für 15 Euro das Lager-Wellen-Set und verklebe das obere Lager mit der Welle.
Kannst Du selber machen, einschicken musst Du ihn dafür nicht.
Mein erster 600MX hielt 4 Flüge bis er Spiel bekam, der zweite hält nun schon seit 257 Flügen ohne Probleme, bei harter Belastung!
Vor 150 Flügen oder so hab ich auch noch auf Schrägverzahnung gewechselt.
Scheint ganz gut zu sein der Motor! Würde auch selber wechseln...
das hatte ich ja bei meinem alten schon gemacht (Lagerwechsel), da waren die lager schon nach dem ersten flug hinüber! aber irgendwie hatte das obere lager spiel gehabt im eingebauten zustand, da sind die Lager reihenweise kaputt gegangen, auch hochwertige die ich auf die welle gekelbt hatte.
dann hab ich den motor eingeschickt und bekomme nun einen neuen.
allerdings frage ich halt nun, ob es eine neue charge gibt mit motoren die bessere lager haben?
mein damaliger motor, der nun bei robbe liegt, scheint ein älteres fehleranfälliges modell gewesen zu sein und ich frage mich halt ob das immernoch so ist, oder ob die neueren motoren besser/langlebiger laufen.
Seit 50 Flügen keine Probleme(von Anfang an mit Schrägverzahnung und einem Crash mit Zahnkarries). Die Lager haben zwischendurch aber auch mal prophylaktisch ein paar Tropfen Scopion Motorlageröl gesehen
Der Motor hat jetzt 2 Große Lager drinn. Die ersten serien hatten noch ein kleines hinten wie der 600M. Ich fliege jetzt seit ca 50 Flügen den MX und habe nur die Welle mit dem Oberen Lager verklebt. Geht auch ohne auszubauen. Einfach mit einer Nadel grünes Wellen Loctite zwischen die Verdickung auf der Welle und dem inneren Ring vom Lager geben. Ein freund fliegt den schon länger allerdings kein hartes 3D. Wir fliegen beide Schrägverzahnung.
Bin am überlegen beim Lagerwächsel die nut auf der Welle abzudrehen und anstat dieser einen Klemmring mit Madenschraube zu benutzen. Damit kann man den Motor aufmachen ohne immer die Welle aus der Glocke zu pressen. Platz ist genug unter dem Ritzel und man kann die Lager öfters kontrolieren und das Axial SPiel ist dann auch weg.
Denn der Motor ist wirklich sehr gut. Nicht nur Leistung ist genug da, auch läuft er schön kühl. Jetzt noch gute Lager rein und das teil muss sich vor den Pyros und Scorpions dieser Welt nicht verstecken.
Der Motor hat jetzt 2 Große Lager drinn. Die ersten serien hatten noch ein kleines hinten wie der 600M. Ich fliege jetzt seit ca 50 Flügen den MX und habe nur die Welle mit dem Oberen Lager verklebt. Geht auch ohne auszubauen. Einfach mit einer Nadel grünes Wellen Loctite zwischen die Verdickung auf der Welle und dem inneren Ring vom Lager geben. Ein freund fliegt den schon länger allerdings kein hartes 3D. Wir fliegen beide Schrägverzahnung.
Bin am überlegen beim Lagerwächsel die nut auf der Welle abzudrehen und anstat dieser einen Klemmring mit Madenschraube zu benutzen. Damit kann man den Motor aufmachen ohne immer die Welle aus der Glocke zu pressen. Platz ist genug unter dem Ritzel und man kann die Lager öfters kontrolieren und das Axial SPiel ist dann auch weg.
Denn der Motor ist wirklich sehr gut. Nicht nur Leistung ist genug da, auch läuft er schön kühl. Jetzt noch gute Lager rein und das teil muss sich vor den Pyros und Scorpions dieser Welt nicht verstecken.
Aber die Welle ist doch trotzdem eingepresst in der Glocke. Da bringt doch der Stellring nix oder steh ich aufm schlauch?
Axialspiel kann ich auch nicht feststellen...
Aber die Welle ist doch trotzdem eingepresst in der Glocke. Da bringt doch der Stellring nix oder steh ich aufm schlauch?
Axialspiel kann ich auch nicht feststellen...
Gruß,
Andi
jo und das ist auch gut so, nur durch die pressung sitzt die welle richtig in der glocke. rausklopfen muss man die immer, spiel also keine rolle...
Loctite 648 gibts extra um Wellen und Lager zu verkleben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar