250er mit Spectrum binden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

250er mit Spectrum binden

Hallo Leute!

Nun hat mir der Osterhase einen gebrauchten 250er gebracht

Zuerst möchte ich Euch sagen, wie recht Ihr alle hattet. Nachdem ich mir vor einem Monat einen msr besorgt habe und noch überlegt hatte, ob mit DX5 oder DX6, habe ich mich von den erfahrenen Profis überzeugen lassen, die DX6 zu nehmen, weil es nicht lange dauert und ich will was Größeres... Naja, wie gesagt es hat nur 4 Wochen gedauert und das hätte ich nicht gedacht!
    Nun bitte nicht schimpfen wegen nicht 450er, da habe ich gegen den allg. Rat entschieden (werde es sicher noch bereuen Jetzt müsst Ihr mir aber bitte auch mal ein bischen weiterhelfen. Es geht um das Binden. Hier erst mal die Ausstattung:
    DS410 auf der Taumelscheibe
    Spartan + Futaba 3156
    Spektrum AR 6100
    Weil in dem Heli alles so ordentlich verbaut ist, habe ich den Empfänger mit einer Pinzette auf dem BAT (ich hoffe er war es, war der Einzige der frei war) Steckplatz als Bindestecker 1 und 3 Pol verbunden und dann den Bindevorgang ablaufen lassen. Jetzt scheint er gebunden. Der Empfänger leuchtet nach einigen Pipstönen ständig und ich kann Servos und Motor betätigen.
    Nur- der Heckservo tut nichts und der Gyro blinkt die ganze Zeit. Ich habe auf der Funke erst einmal ein Helimodell ohne irgendwelche Einstellungen genommen, also so wie es original ist.
    Kann mir jamand sagen, wie ich die Heckfunktion bzw. den Gyro aktivieren kann oder ob ich überhaupt etwas grundlegend falsch gemacht habe (wäre ja kein Wunder) ?

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß Jo
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: 250er mit Spectrum binden

Servus Jo,

dein Empfindlichkeitskanal steht sicherlich noch genau in der Mitte (kannst du auch am Servomonitor deines Senders sehen), der Kreisel bekommt also als Vorgabe einen Wert kleiner als 5% (HH oder NM) und schaltet daher nicht scharf. Für den 250er würde ich aber nicht zu hoch gehen, würde mal mit jeweils 15-20% (HH/Normal) anfangen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• JochenS
      Member
      • 08.04.2009
      • 214
      • Jochen

Hallo
      Hast du den Stecker vom Heckservo richtigrum am Gyro angesteckt?

Gruss
      Jochen

Kommentar

• Johan
        Senior Member
        • 07.03.2011
        • 2061
        • Johannes
        • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Danke Hermann für den Tipp! Hatte gestern schon beim verzweifelten Rumprobieren nach verstellen der Rate gemerkt, dass der Gyro auf einmal ging.
        Habe jetzt mal 20% eingelstellt. Muss ich SW Gyro oder F.Mode einstellen?

@Jochen: Der Rex war schon auf Spectrum ordentlich geflogen worden, da brauche ich glaube ich nichts mehr verändern.

Gruß Jo

Kommentar

• NI0X
          Senior Member
          • 17.11.2007
          • 1142
          • Oliver
          • Gelsenkirchen

Prüfe auf jeden Fall ob die Taumelscheibe gerade steht, ob die Wirkrichtung + Gierkanal richtig herum eingestellt sind (!) und ob die minimal und maximal Pitchwerte stimmen.
          [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

Lädt...
          X