250er SE FBL V-Stabi 5.0 express -> Pitch + Heck - Problemchen :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

250er SE FBL V-Stabi 5.0 express -> Pitch + Heck - Problemchen :-)

Hallo,

1) hab Probleme mit dem Pitchkurve .... ist so eingestellt, das max und min am Knüppel ca. 12° ergeben und 0° bei Knüppel Mittelstellung ... Jedoch hab ich erst bei 3/4 Weg normales Schweben .... ok, ich könnte die Pitch-Kurve umproggen, aber dann verliere ich die das "feine Gefühl" um die Nullstellung ... Jemand ne andere Idee?

2) Heck steht IO, ganz leichtes Schwingen +/- 0,5 cm ... fast unabhängig der Heckempfindlichkeit ... Jemand ne Idee? Heck ist leichtgängig, Ruderhorn ist kurz, ....

Danke.

Gruß
    Thorsten
  • Amateur
    Amateur

AW: 250er SE FBL V-Stabi 5.0 express -> Pitch + Heck - Problemchen :-)

"feines Gefühl"? Du willst doch mit dem Heli fliegen! Aber wenn Du bei der Einstellung bleiben möchtest, erhöhe doch einfach die Drehzahl.

Das mit dem Heckpendeln ist meist verursacht durch Schwergängigkeit oder falsche Servowahl.

Gruß,
    Holger

Kommentar

• eifel-power
      eifel-power

1) hm ... selbst mit hoher Drehzahl war es nur ein wenig besser ... was mich daran stört ist die Gefahr das er dann mal schnell durchsackt ....

Werd mal schauen, was noch in Sachen Drehzahl möglich ist ....

2) im Heck werkelt ein Servo DES 477 BB Graupner ... sollte eigentlich für den Zweck besser wie das 420er sein ...

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Das Durchsacken ist bei dem Kleinen normal. Ist eben kein 600er, der bei geringstem positiven Pitch schon abhebt. An das Durchsacken bzw. an die Gefahr desselben kann man sich aber gewöhnen.
        Mich hat das Durchsacken aber auch schon ein paar Ersatzteile gekostet. Mit den labberigen Kunststoffblättern soll der Effekt aber noch viel größer gewesen sein. Die Carbon-Blätter helfen also schon um einiges, verhindern es aber eben nicht ganz.

Kommentar

• eifel-power
          eifel-power

Drehzahl*

Und welches Ritzel? Hab das 14er wie im Lieferzustand drauf ...
          Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2011, 13:40.

Kommentar

Lädt...
          X