T-Rex 550 3G Combo eure einstellungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

T-Rex 550 3G Combo eure einstellungen ?

HI LEutz,
    ich hab mir die Rex 550 3G combo gehholt und alles fertig aufgebaut.
    Den BL70 Regler hab ich auf Regelmodus gestellt und in meiner FF7 auf 65 % die gasgerade programmiert. Hört sich soweit ganz gut an, allerdings steht das Heck irgendwie so garnicht.
    Mich wuerd mal interessieren wie hoch ihr die empfindlichkeit beim Heck habt.
    Ich hatte mit 30 angefangen und bin jetzt runter auf 21 % !
    Die empfindlichkeit für Nick am 3G hab ich auf ca. 11 uhr gedreht, die fuer roll auf ca. 10 Uhr.

Mechanisch ist alles perfekt eingestellt, ich hab aber das gefühl das der Heli mir zum Heck hin abhaut.

Nur nochmal für die richtigkeit:
    HR3 Mischer ist in der FF7 Programmiert ( Hoffe das ist so richtig)

zwischen Rotorkopf u Pitch Kompensator keine luft dazwischen !
    Also die beschreidung zeigt nirgendwo ob da ein Spalt dazwischen muss.
    Bei meinem 600ESP hab ich die 9,2mm zwischen Rotorkopf und kompensator.
  • knarf81
    knarf81

AW: T-Rex 550 3G Combo eure einstellungen ?

Mach mal den Regler auf Steller Mode, dann sollte das passen!

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Ich hab dazwischen 3mm Abstand. Fliege nicht im Gov- Modus. Habs zuerst probiert, Heck wackelte wie blöd. Mein Händer sagte nur, Gov im Align Regler kannst du vergessen.

Heck habe ich bei 32 %
      Am flybarless-Regler habe ich die Einstellung immer noch auf 12Uhr.

Heck steht zwar immer noch nicht 100%ig still, damit kann ich aber leben. Mach auch erst loops, rolls und kopfschweben.

Habe mir nun noch das Prog-Interface zum 3G gekauft und werd mal damit spielen

Gruss Ivor
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• helifreak2009
        helifreak2009

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
        Den BL70 Regler hab ich auf Regelmodus gestellt
        Wie schon mitgeteilt, den Regler im Stellermodus (Flugzeug) programmieren.
        Beim hochlaufen den Rotor etwas mit der Hand vordrehen, damit der Anlauf nicht so rein haut.
        Gruss Bernd

Kommentar

• xDominosteinx
          Senior Member
          • 16.05.2010
          • 1117
          • Peter

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
          den Regler im Stellermodus (Flugzeug) programmieren
          ßhhh sicher * Es gibt doch 3 Funktionen 1. Flugzeug 2. Heli ohne Gov. 3. Heli mit Gov.

Liebe Grüße
          Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Das Video find ich Klasse da sieht man auch wie man den pitchkompensator richtig einstellt

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Und hier noch das setup fürs 3G von Uwe Z. das geht Perfekt!

Grus Thomas
            Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2011, 08:44.

Kommentar

• Astrabuster
              Gelöscht
              • 19.01.2010
              • 712
              • Marcus

also ich habs jetzt auf heli ohne gov mode eingestellt.
              Allerdings ist das ein ganz anderes fliegen im gegensatz zum gov mode.
              Also ich denke frueher oder spaeter werd ich da noch nen roxxy reinsetzen, der align regler ist echt schrott.
              Das 3g funzt jetzt wesentlich besser, laesst sich aber im Vergleich zu meinem
              600er mit hc3sx nen bisschen schwammig fliegen.

Ich werd versuchen die einstellungen mittels Interface nomma zu optimieren.

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

Die Parameter von Uwe passen wirklich sehr gut auf den 550er. Habe sie gestern probiert und sehe keinen Grund was zu aendern. Betreibe den Rex auch mit orginal Regler und im Stellermode. Die Gaskurve sollte dabei etwa wie ein U aussehen und weniger wie ein V. Funktioniert prima. Gruss Bernd

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Kommentar

• Astrabuster
                  Gelöscht
                  • 19.01.2010
                  • 712
                  • Marcus

wie sieht denn die Gaskurve bei dir aus ?
                  ich hatte im mom 90 85 75 85 90 eingegeben und hab beim Schweben ca. 2000U

Kommentar

• Astrabuster
                    Gelöscht
                    • 19.01.2010
                    • 712
                    • Marcus

ich hab heute noch gehoert das man den original Align regler wohl noch modifizieren muss !
                    Die 3 anschluesse für den motor liegen relativ dicht am kuehlblech und wenn der regler heiss wird kann sich das wohl verschieben und die platte schliesst dann die kontakte kurz und dann ist der Regler wohl schrott. Werd das noch mit nem isomaterial isolieren.

Kommentar

• Jee
                      Jee
                      Member
                      • 20.07.2010
                      • 730
                      • Jan Peter
                      • Ulm

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                      ich hab heute noch gehoert das man den original Align regler wohl noch modifizieren muss !
                      Die 3 anschluesse für den motor liegen relativ dicht am kuehlblech und wenn der regler heiss wird kann sich das wohl verschieben und die platte schliesst dann die kontakte kurz und dann ist der Regler wohl schrott. Werd das noch mit nem isomaterial isolieren.
                      Gilt das nicht nur für den (BEC losen) 100A Regler der bisherigen T-Rex 600 ESP Combo?

Oder hast du gilt das wirklich auch für den (viel neueren) Regler des 550er?
                      GruÃ?, Jan Peter
                      (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Hallo

Also ich flieg den Roxxy Regler im Regler Mode und reaktion auf sehr langsam stehend. Warum das ganze ? Der Heli und vor allem das Heck werden durch das ständige harte oder schnelle reinschieben von Leistung sehr unruhig. Und der 550hat mit dem MX Motor genug Dampf für alles.

Durch das fliegen mit Response auf sehr langsam liegt die Kiste aber wie in Brett beim seiten Tic Toc und der Motor bricht da eh nicht ein wenn man "fliegen kann".

Ich flieg den Roxxy auch mit dem BEC das da dabei ist. Also das geht wunderbar.
                        Hat mich selbst gewundert.

Das Setup für das 3G geht sehr gut von mir und wenn ihr mehr Wendigkeit wollt stellt das bei Nick und Roll in der Software ein ganz oben. Das Abstopen evtl noch anpassen da ich den 550 mit einem JR Heck Servo fliege. JR 8900 G is der Name von dem Ding. Ich hab nur mal das DS 620 in meine Vibe rein gemacht als Heckservo und davor war das 8900 eingebaut. Also das war irgendwie gar nix und erst als ich alles mögliche umgebaut hatte ging das Heck so gerade noch gut, aber nicht perfekt wie mit dem 8900 Servo.

und nimm das Setup. Das is noch besser als das andere im oberen link

Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.04.2011, 19:10.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Timeout war schon rum zum editieren....

in diesem Setup sind ein paar Tipps mit drinnen, die ich bei Helifreak gelesen habe. Wenn man zb schnell rückwärts fliegt und dabei Rollen macht, kann es sein das er mit dem anderen Setup noch ganz leicht zittert über Nick, wenn man die Rollen sehr schnell macht. Mit dem Setup hier ist das dann auch weg.

Kommentar

• Astrabuster
                            Gelöscht
                            • 19.01.2010
                            • 712
                            • Marcus

also ich hab den RCE-BL70G , und wenn ich auf die anschluesse zum motor
                            hin schaue dann ist da weniger als 1 mm platz zwischen dem lötpunkt und der kuehlplatte ( wenn man von der Seite drauf schaut).

Also wenn der heiss wird wuerd ich schon sagen das sich das verschieben kann
                            und es nen kurzen gibt.
                            Schau mal von der Seite drauf

Kann mir mal eine seine Werte von der Gaskurve nennen ?

Kommentar

• knarf81
                              knarf81

Ich hatte übers we mal die 3G Einstellungen von Uwe getestet.
                              Der Heli fliegt sauber gerade aus, kein abdriften! ßberschläge macht er auch sauber. Aber beim Schweben zieht es den Heli nach hinten, obwohl der Schwerpunkt stimmt. Normalerweise muss man in diesem Fall die nik Empfindlichkeit höher stellen, das brachte aber nichts. Alles wieder auf werkseinstellung und nur mit den potis eingestellt, das reicht mir für den Anfang, fliege kein 3D. Aber in 2, 3 Monaten kommt das beast rein, damit habe ich im 450er keine Probleme und lief von Anfang an Perfekt.

Kommentar

Lädt...
                              X