meine TS hat gut Spiel, welches vom Lager kommt. Das Lager scheint irgendeine Zollgröße zu sein. Hat schonmal jemand das Lager getauscht? Oder gibt es eine Tuning Taumelscheibe, bei der das Lager was taugt?
[T-Rex 700] Kugellager Taumelscheibe tauschen
Einklappen
X
-
[T-Rex 700] Kugellager Taumelscheibe tauschen
Hallo,
meine TS hat gut Spiel, welches vom Lager kommt. Das Lager scheint irgendeine Zollgröße zu sein. Hat schonmal jemand das Lager getauscht? Oder gibt es eine Tuning Taumelscheibe, bei der das Lager was taugt?- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENVStichworte: -
-
Thommy
AW: [T-Rex 700] Kugellager Taumelscheibe tauschen
Ich kann nur von der Taumelscheibe vom 600er ausgehen, da ich meine alte auseinander gemacht habe, aber ich denk mal das lässt sich auch auf die 700er übertragen.
Die Lager sind metrisch. Bei der 600er sind 2 Lager übereinander, geht bei den Maßen ja auch nicht anders. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass du die Taumelscheibe ohne Beschädigung auseinander bekommst. Das Feingewinde mit dem die beiden Teile verschraubt wird ist ebenso wie die Lager verklebt. Das Bild im Anhang ist ne Schnittzeichnung davon.
Ich sags nur ungern, weil ich es selber nicht wahrhaben wollte, aber kauf dir ne neue Taumelscheibe.Angehängte Dateien
-
Hi,
interessant der Schnitt. Es ist völlig i.O. ich habe mir auch gedacht, dass das nicht ohne wird. Mit deinem Rat kann ich sehr gut umgehen.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Hi Chris,
die TS hat kriegt beim ersten Absturz Spiel, weil die Lager nur geklebt und nicht wirklich geklemmt sind. Ich hab mal das Spiel "aus 2 mach eins" gemacht und das Problem ist, dass der untere Ring nicht nur das Lager hält, sondern auch die 2 Kunststoffhalbschalen (das ist in dem Bild nicht richtig dargestellt) um die Kugel zusammenquetscht.
Durch Kürzen der Bauteile auf der Drehbank war es möglich, die Lager nicht nur durch Kleber zu fixieren, sondern richtig zu klemmen, ohne dass sich die Kugel nicht mehr bewegt.
Zum Zerlegen musste ich allerdings die TS so heiss machen, dass die Kunststoffbuchsen der TS geschmolzen sind, die ich mir dann aus der 2ten TS rausgedreht hab....
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Ja, so wie es jetzt bei mir ist (ganz ohne Absturz) hat das untere Lager einfach Spiel, welches sich natürlich auf den oberen Teil der TS auswirkt. Und das wackelt dann halt doch ganz schön.
Und ne andere TS für den 700er ála Quick UK gibts nicht oder? Ich hab zumindest keine gefunden...- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Schaut mal was ich gefunden habe:
RedBlack Upgrade/replacement swashplate for T-Rex 700 and similar sized helicopters (12mm main)- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
....runde 120 € mit 1x Reperatursatz, Märchensteuer und Zoll ist schon etwas heftig .Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenSchaut mal was ich gefunden habe:
RedBlack Upgrade/replacement swashplate for T-Rex 700 and similar sized helicopters (12mm main)
gruss Siggi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]
Kommentar
-
Wie wärs mit einer Taumelscheibe von Uwe?
Alu-Taumelscheibe für T-Rex 700 | eBay
Er baut die selbst und man liest nur Gutes darüber...
Kommentar
-
-->was ist das für Alu und was sind da für Lager drin?Zitat von don_king Beitrag anzeigenWie wärs mit einer Taumelscheibe von Uwe?
Gibts schon Erfahrungen dazu bzw fliegt die TS jmd hier*RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
..ja aber bei einen Crash muss man sie wieder zum Erzeuger senden, das ist auch keine Endlösung.Zitat von don_king Beitrag anzeigenWie wärs mit einer Taumelscheibe von Uwe?
Zitat: Sollte durch einen Absturz oder einer anderen Fremdeinwirkung die Taumelscheibe beschädigt werden übernehme ich für ein kleines Entgelt die Reparatur.
..also nix mit selber dran rumfummeln.
Gruß Siggi[FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]
Kommentar

Kommentar