wie schon aus dem Thread zu entnehmen ist, bin ich ein blutiger Anfänger mit einem T-Rex 600N. Nachdem ich diverse Koaxialhelis ausprobiert habe und mit einem Belt CP letzten Sommer nicht warm wurde, habe ich diverse Forum durchgearbeitet und mir Empfehlungen für einen Anfänger rausgesucht. Die Devise lautet ja anscheinend: Je größer, desto besser. Im Winter gab es in der Bucht dann den besagten 600N aus meiner Sicht günstig zu kaufen. Ausgestattet ist er mit dem Original Align 50H, dem Drehzahlregler RCE-G600, dem 2 in 1 Regler RCE-BT6 und einem GY 401 mit S9254. Es fehlte die Fernbedienung, da habe ich mir die manchmal umstrittene aber doch eher günstige DX7 geholt. Danach habe ich erst einmal am Simulator geübt, parallel wurde ich Mitglied beim DMFV mit Zusatzversicherung 4.
Nun habe ich erstmalig versucht das Teil zu starten, was mir irgendwann auch gelang. Geflogen habe ich ihn noch nicht, aber es gibt schon viele Fragen:
- Ist es normal, dass ständig Sprit aus dem Auspuff tropft? Dabei ist die Volllastnadel nur eine Umdrehung und ein, zwei Tacken offen. Und auch die Gemischregelnadel ist ziemlich normal, wenn ich die Einstellung mit anderen Forenbeiträgen vergleiche.
- Nach viel Einstellarbeit läuft der Motor recht rund (siehe 3.), allerdings sind die Abgase kaum weiß. Als Treibstoff habe ich Tornado mit 15% Nitroanteil und 18 % Synthetiköl in Gebrauch. Muss es weißen Rauch geben? Der Motor wird unten auch nur lauwarm, allerdings habe ich ihn auch nur auf dem Boden hochdrehen lassen.
- Gebe ich vom Leerlauf aus schnell viel Gas, so läuft der Motor zwar hoch, aber nicht kontinuierlich sondern schubweise. Woran kann das liegen oder ist es normal?
- Auf dem Boden versucht der Hubschrauber sich trotz aktivem Kreisel linksherum zu drehen. Ist das normal?
Genau genommen habe ich noch mehr Fragen, aber das wäre zu viel auf einmal. Ich danke schon einmal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Philipp

Kommentar