Guten Tag
Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen T-Rex 450 Pro Super Combo.
Die Bedienungsanleitung habe ich mir mal aus dem Internet herunter geladen.
Ist eigentlich ziemlich gut beschrieben. Ich frage mich ob es irgendwelche Tips gibt, die nicht in der Anleitung beschrieben sind.
Was gibt es von eurer Seite für Tips die ich noch beachten und anwenden kann?
AW: Tips die nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
Such mal bei youtube oder rcmovie nach den Aufbauvideos vom heliernst, da bleiben keine Fragen offen, alles wunderbar erklärt
Ist auch ein netter Zeitvertreib bis der Heli ankommt
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Grundsätzlich solltest Du zur Sicherheit alle Innen- und Außengewinde (Metall) mit Bremsenreiniger o.ä. von ßl und Fett aus der Produktion reinigen!
Alle Metallverbindungen mit Loctite sichern und vor allem die Gleitbuchsen am Heckrotor nicht unbeabsichtigt mit Loctite verkleben. Das Heck muss 1a leichtgängig sein!
Wenn du das erste mal einen Heli aufbaust, helfen die Videos von Finnless Bob (Helifreak) mehr.
Dort wird nen 450 Pro zusammengebaut. Heliernst nimmt einen sport...
Ansonsten würde ich vor dem Festeinbau der Servos (mit Loctite) den Motor zuerst einbauen. So kommst du leichter an den Motor.
Mit Video als Vorlage ist der Bau einfacher als lt. Anleitung. Zumindest wenn man das erste mal einen Heli baut
Und wie schon gesagt: alle bereits zusammengebauten Teile kontrollieren oder gleich neu mit Loctite sichern.
Hi,
ich hab meinen T-Rex 450 PRO auch mit Hilfe der Videos von Heliernst aufgebaut. Hat ganz gut geklappt. Beim ersten Flug musste ich nur noch minimal meine Einstellungen korrigieren.
Tips die nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
Ich würde die Heckrotorankenkung genau andersrum als in der Bedienungsanleitung aufbauen.
Die ist in dem Punkt schlicht falsch...
Habe mich auch überzeugen lassen - ist wesentlich besser so..
@cocoda74,
ich kann Dir einen bebilderten Baubericht von einem T-Rex 500 ESP anbieten.
Ist zwar kein 450er, aber dennoch sehr ähnlich. Vielleicht hilft es Dir ja.
Auf meiner HP kannst Dir die einzelnen Bauabschnitte anschauen.
Viel Spaß mit Deinem neuen 450er.
Ich würde die Heckrotorankenkung genau andersrum als in der Bedienungsanleitung aufbauen.
Die ist in dem Punkt schlicht falsch...
Habe mich auch überzeugen lassen - ist wesentlich besser so..
Richtig, das habe ich auch gemacht und bin mit dem Umbau sehr zufrieden
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Ich nachhinein würd ichs so machen:
Alle Teile die ins Chassis kommen, wie Domlager, Motorträger, Bodenplatte, Heckgehäuse, etc erstmal auf einer Seite anschrauben. Hast du alle Teile eingebaut, so kannst du die zweite Platte drauflegen und verschrauben, ggf. sogar innen verkabeln.
Ganz wichtig: Alle Kabel immer schön schützen. Sieht ordentlich aus, und schützt vor durchscheuern.
Wenn du das erste mal einen Heli aufbaust, helfen die Videos von Finnless Bob (Helifreak) mehr.
Dort wird nen 450 Pro zusammengebaut. Heliernst nimmt einen sport...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar