Prob. mit Rex 450 Sport, Heck im HH unfliegbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kev
    Kev

Prob. mit Rex 450 Sport, Heck im HH unfliegbar

Grüßt euch,

habe mir gestern bei meinem Händler einen neuen Rex 450 Pro Sport als Super Combo gekauft.

Brauchte ganz dringend was für den Garten

Das bauen ging alles ganz gut, Mechanik Elektronik usw.
    Dann im Keller eingeschwebt (sehr groß), dass ganze im Normal Modus.
    Alles aus getrimmt und anschließend das Heckservo so verschoben das meine Hecktrimmung wieder auf Null kommt.

So weit hat alles gut funktioniert, nun wollte ich den kleinen heute zum ersten Rundflug befördern was im NM ohne Probleme funktioniert.
    Schalte ich den HH Modus ein schwenkt er stark hin und her (wie zu hohe Empfindlichkeit) ich kann die Empfindlichkeit aber verstellen wie ich will, es wird einfach nicht besser.
    Wenn ich es auf 20% stelle (FF7) wird das Pendeln langsamer, dementsprechend ist aber auch die Kreiselwirkung.

Was läuft da falsch?
    Ich bin normalerweise nicht ganz dumm in Sachen Heli aber hier weis ich gerade nicht weiter

was ich gemacht habe bis jetzt:
    Heck Mechanisch eingestellt
    Regler auf Gov Mode
    V - Kurve im Sender
    Heckanlenkung kontrolliert, Spiel sieht mir ganz nach Toleranz aus also gering

Würde mich echt freuen wenn einer weiter helfen kann.

Kreisel und Heck Servo von der Super Combo ( GP7 und 420)

Gruß

Kev
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Prob. mit Rex 450 Sport, Heck im HH unfliegbar

Bei manchen hat schon ein kleineres/kürzeres Ruderhorn aufm Heckservo geholfen.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Kev
      Kev

Das habe ich auch schon probiert, den Kugelkopf auf 3 verschiedene Löcher geschraubt, hat aber nicht gebracht.

Es ist nur merkwürdig das das Problem nur im HH Modus auftritt, im NM ist alles bestens.

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Betreibe den Regler mal im Steller-Mode wenn es der original Align ist. Und dann schaue nochmal.

Leichtgängig ist alles? Also wirklich richtig leichtgängig?

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Stell den Regler auf Steller um.
          Kenne das bei 2 Kollegen die hatten das gleiche Problem, erst als sie den Regler im Steller Modus betrieben haben. War das Pendeln weg. Oder du fliegst mit 3000 turen am Kopf, dass hat bei denen auch geholfen.

Gruß Sebastian
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• Kev
            Kev

Habe heute den ganzen Tag alle probiert was nur geht,

das Ding will einfach nicht

Jetzt hab ich den Kreisel ( GP 780) raus genommen und lieblos einen 401 eingebaut.
            Nur schnell Servoweg eingestellt und siehe da, er fliegt 1A, egal welche Fratzen man der Mechanik zumutet das Heck steht einfach!

man man es geht scheinbar wirklich nichts über gute alte Sachen!

Den Steller Mode habe ich auch ausprobiert und mit fast Voller Kopfdrehzahl stand dann das Heck auch beim schweben, brauchte den Pitchhebel aber nur anschauen und schon war alles vorbei.

Kommentar

• SüÃ?esKätzchen
              Sü�esKätzchen

der GP780 ist schon ok aber aber eben wesentlich vibrationsempfindlicher als der GY401 den ich selbst auch benutze, wenns mit dem GP780 was werden soll, mußt du ihn mit 2 Pads und dazwischen Messingplatte aufkleben um ihn ausreichend zu entkoppeln. dann funzt er auch ordentlich.
              Das ist so mit den als dauernd schlecht geschriebenen Align-Combo-Komponenten, da werden Servos verspannt eingebaut, Gyros nicht ausreichend gedämpft und Regler falsch eingestellt und am Ende sind es es Schrott-Komponente.

zum Rausdrehen beim Pitchen: mach bitte den Flip the Grip Heckmode, Steller Gaskurve 100,80,100, Gyrosens. HH.Mode 75-80% und dann sollte das Heck nicht mehr rausdrehen
              Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2011, 06:42.

Kommentar

• WestEndFranz
                Member
                • 17.12.2008
                • 75
                • Frank
                • Eslohe - Cobbenrode

Hallo,

das hört sich nach statischer Aufladung des Hecks durch den Riemen an. War bei mir auch. Hab einen sehr dünnen Draht vom Heckrohr auf die erste Schraube am CFK-Rahmen gelegt und dann nochmal von der Schraube zu der nächstgelegenden. Beim Heckrohr müsstest du die Farbe etwas wegmachen, so das es einen leitenden Kontakt gibt. Ab da war was hin und her vom Heck weg. Gibts hier im Forum aber auch edliche Threads dazu.

Gruß Frank

Kommentar

• Kev
                  Kev

Ich danke euch vielmals für die tollen Tipps!

Habe mich jetzt aber entschlossen den 401er drin zulassen, habe gestern Abend noch 3 Akkus geflogen und er fliegt genauso wie er es soll und das ohne 100000 Komponenten genau abzustimmen!

Heute ein bisschen Feinjustierung und schon is der Kleine perfekt!

Kommentar

• scharmindt
                    Member
                    • 01.12.2010
                    • 299
                    • Armin
                    • Weiterstadt

Hi

habe in meinem Blade 400 (der orig. Gyro hielt das Heck nicht richtig) heute ein Align 780 Gyro mit 420 Servo verbaut,was soll ich sagen trotz bedeenken weil soviel "Negatives über den 780 berichtet wird" Heck steht wie "1" kein zucken so unterschiedlich kann das sein

MfG Armin
                    GruÃ? Armin
                    T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk

Kommentar

Lädt...
                    X