Akku Frage/Entscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willes2010
    Willes2010

Akku Frage/Entscheidung

Hallo zusammen,

Ich kann mich nicht ganz entscheiden welchen Lipo ich kaufen soll....

zur Auswahl stehen: - LF-Technik 6s/5000mAh 30C
    - SLS 6s/5000mAh 30C

oder habt Ihr noch bessere Vorschläge?!

Merci an Euch

Gruß Timo
  • feuerdrache
    feuerdrache

AW: Akku Frage/Entscheidung

Hallo,

fliege im Moment die Turnigys mit 6S, und 20C. sind für einfachen Rund- und Kunstflug sicher ausreichend.
    Warte im Moment auf Turnigys mit 6S und 30C.

Gruß, Dieter

Kommentar

• mike100s
      mike100s

Turnigy 6s 5000 30C aus dem DE Warehouse.
      Kosten etwa 64 EUR pro Stück und sind sogar noch lieferbar!

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Fliege die Turnigy 6s 5000 mit 35C

Flugzeit,Kunstflug 3D knapp 8min
        Rex 600 Motor 600M mit 3G
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• masterchiller50
          Member
          • 21.04.2009
          • 372
          • Karl Georg
          • Delft (NL)

die SLS sind sicher die qualitativ besseren, dürften aber auch wohl mehr kosten...
          Pic V2 UH1D
          T-Rex 450 SEVX patchwork
          T-Rex 600 Nitro

Kommentar

• Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

Zippy 6S 5000 30c

Kommentar

• camelot
              camelot

Moin

Die SLS sind, im Vergleich zu den Turnigys, nicht besser, nur teurer.

Ich habe mittlerweile bestimmt 20 Lipos vom Chinamann. Alle waren, sind o.k.

Ein Freund orderte probeweise mal bei SLS und bekam ein Lipo, der bereits am driften war. Von wegen die überrüfen ihre Lipos.... Das hätte auffallen müssen.
              Die Antwort auf die Reklamation war dann auch hart an der Grenze zum pampigen...
              Mein Fazit zu SLS: Never again!

Wenn schon viel Geld ausgeben, dann Rockamp oder Kokam. Passt!

Kommentar

• TomekCB
                TomekCB

Wir flogen alle SLS bis vor 6 Monaten. Als beim Stefan das Lager abgesofen ist wegen überschwemung. Habe dann als versuch 6S 5000mah 25C für den Rex geordert. Das Ergebniss war dass nun alle die dinger fliegen. Und zwar von 25C bis 40C. 3S - 12S. Alle Helis auf dem Platz haben nun die schönen blauen Turnigys. Bisher hatten wir nur einen einzigen der zurück musste. Aber nach 5 Tagen war ein neuer da. Finde seit es sie in Germany gibt und man sie auch dahin zurück schicken kann muss man zuschlagen.
                ßbriegens haben meine 3 ältesten über 100 Cyklen drauf und haben nur etwas an druck verloren. Und nur beim 3D gebolze kriegen sie einen leichten Buckel. Der geht aber nachdem sie abgekühlt sind wieder weg. Seit kurzem nehme ich die 40C und die sind der HAmmer. 40C 5000mah 6s für unter 50€. Auserdem sind bei den 40C schon die 5,5mm Goldies die ich nutze und 5mm KAbel. Die 25C haben die 4mm Goldies und 3,5mm Kabel. Alse sauber verlötet und die Zellen mit nem Schutzmantel versehen.

Auserdem haben wir mal einen neuen Turnigy mit nem SLS verglichen. Die Turnigys haben einiges mehr an Druck und bleiben kühler bei selben Flugstill.
                Ein Freund hat nun die NANOTECH aus China bestellt. Die gibt es bei uns noch nicht aber wenn sie kommen wird eingekauft. Die Besten Turnigys die es gibt.

Wer jetzt noch das 2-3fache für Lipos ausgibt der hat zuviel Geld. Besitze bereits 12 der 6S Turnigys und habe soviel ausgegeben wie für 4 SLS.

Hoffe das kann euch bei der Entscheidung helfen. Soll jetzt keine Werbung sein aber versucht die dinger. Die zeiten wo China Lipos mist waren sind vorbei.

Kommentar

• mischeli11
                  Member
                  • 15.02.2008
                  • 26
                  • Mischa

Hallo
                  Ich fliege Desire 5100mah 60C. Super Lipo kosten nicht soviel wie ein TP aber halten gleich lang.
                  Turnigy finde ich haben zwar wie alle neuen Lipos viel saft am anfang aber so nach 50-70 ziklen egeht es recht zurück.

Kommentar

• Willes2010
                    Willes2010

Hallo zusammen,

aaaalsooo da ich ein komplett neues Setup fliege (Rex 550, Kontronik Jive und Turnigy 6s/5000mAh Nano Tech"

Komme gerade vom Flugplatz und kann nur sagen GEIL!

Der neue Lipo (Turnigy 6s/5000mAh Nano Tech) hat so verdammt viel Dampf...
                    Er zieht einfach alles weg!

Also es lohnt sich echt die Turnigys zu kaufen!

Danke an die Community für die vielen Posts

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Kommentar

• Skyman
                      Senior Member
                      • 30.12.2008
                      • 1279
                      • Manuel
                      • Siegen

Hallo, habe folgende Akkus.

2* 6S 5000 Zippy im 700 Rex, Super Akkus 50 euro stück

2* 6S 5000 Tunigy , Super akkus 64 euro Stück kein Unterschied zu den Zippys

2* 6S 5000 Kokam 250 euro Stück Super Langlebige akkus kein Zellendrift auch bis heute ca. 200 Flüge.

Aber der Preis ist hoch, und gehe wegen den 12 S Akkus nun auf Zippy oder tunigy die kann ich jedes Jahr eben mal neu kaufen.

Aktuell noch 4 Zippy bestellt Eu Warenhaus es wird zeit mit der Lieferung,

nun brauche ich nur noch ein zweites Ladegerät, da ich keine Lust habe 5 Stunden zu laden. habe bereits ein Duo Lader

Kommentar

Lädt...
                      X