Align 3G auf Pitch durchgesackt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelKai
    OnkelKai

Align 3G auf Pitch durchgesackt

Guten Abend!

Hatte heute beim Fliegen ein seltsames Verhalten beim 3G.
    Bin momentan noch am einstellen und Versuche das Heck ruhig zu bekommen.
    Beim 3ten Flug hatte ich dann auf Pitch die besagten Durchsacker.
    Das ist dann so 3 bis 4 mal kurz hintereinander aufgetreten und ich hatte dann diesen Flug
    lieber abgebrochen. Das Durchsacken hat ausgesehen als hätte man mal kurz mit negativ Pich gezuckt. Von der Höhe her würde ich sagen waren das dann etwa 30cm was er nach unten ging.
    Kennt einer von euch das oder bin ich mal wieder der Einzige der das so hat?

Bei uns auf dem Platz gibt es öfter mal Abwinde, aber das kann ich denke ich außen vor lassen, weil das etwas gleichmäßiger rüber kommt.

Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich geschrieben habe.

Gruß Kai
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Align 3G auf Pitch durchgesackt

das scheint mir mal wieder so eine unerklärliche sache des 3G`s zu sein

ich hoffe es findet sich ein jemand, der sowas schonmal hatte... ich kämpfe gerade mit anderen marotten des 3G`s........

klingt wirklich komisch, kann es ............... auch wenn es sich vielleicht auf was ganz anderes bezieht denn auch mit deinem motor zusammen hängen ?

oder ändert sich am geräusch nichts ? ein gleichmäßiges durchsacken hört sich für mich schon sehr komisch an !?

es sind aber nicht die wellenartigen bewegungen, die bei einer zu hohen empfindlichkeit auf nick zurück zu führen sind oder !? da hatte ich nämlich auch ein paar übungsflüge nötig, damit ich da keine probleme bei verschiedenen drehzahlen bekomme.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• OnkelKai
      OnkelKai

AW: Align 3G auf Pitch durchgesackt

Hi e-king

Nein am Motor bzw. der Drehzahl hat sich nichts geändert. Ich hatte erst gedacht das ich unbewusst Pitch gegeben hätte. Hatte dann aber mal drauf geachtet und der nächste Hüpfer
      kam und ich war mir sehr sicher das ich nicht gesteuert habe. Wie gesagt vom Gefühl her würde ich sagen das es wie ein kleiner Pitchpump ist. Es ist nur ein ganz kurzer aber kerniger Hüpfer.
      Ich habe jetzt mal das Klebepad getauscht. Hatte da erst das aus dem Baukasten genommen.
      Nun ist der Sensor mit einem Spiegelklebeband fest. Mal sehen ob das weiter auftritt oder ob ich das 3G dann doch lieber raus werfe und mir ein anderes System hole.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
      X