ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin nach wie vor ein Anfänger und übe mich am Heck und Seitenschweben.
Nun habe ich den 2.ten Absturz innerhalb einer Woche hinter mir. Und dieses Mal hat es alles zerlegt. Bin kurz davor das Hobby aufzugeben. SCHNIEF
Wie gesagt ich bin nur kurz davor da ich dieses Hobby liebe und der TRex mein ganzer Stolz ist.
Nun zum Problem: Wenn ich schneller abhebe (Heckansicht) dreht sich das Heck nach rechts. Dann habe ich natürlich ein Problem da ich das Nasenschweben noch nicht beherrsche. Habe es am Montag das erste Mal festgestellt. Vorher hat er das Nie gemacht. Da konnt ich vom Boden aus schnell nach oben ohne dass sich das Heck nur Ansatzweise gedreht hat.
Habe den Heli dann komplett zerlegt und alles geprüft. Heckriemen, Hauptrotorwelle und sogar ne Neue Blattlagerwelle habe ich eingebaut. Hatte das Gefühl dass diese ein Schlag weg hatte.
Des Weiteren habe ich das Heckrohr auch geerdet.
Gestern dann der erste Testflug. Hat auch alles geklappt beim abheben. Habe den Rex dann circa einen Meter in der Luft gehabt und etwas schneller Gas gegeben. Der Rex gewann auch schön schnell an Höhe aber das Heck hat sich um 90Grad gedreht. Dieses Mal habe ich ihn nicht mehr unter Kontrolle bekommen mit gegen knüppeln.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben?
Kann es eventuell an billigen Hauptrotorblättern liegen? Habe 5 Paar für 19€ in der Bucht geschossen. (habe diese natürlich gewuchtet)
Beste Grüße Pierre

(hast du vergessen.....
)

Kommentar