wollte heute ein bisschen fliegen gehen und habe ein deutliches Wackeln und Wobbeln um die HRW feststellen müsen.
Vorgeschichte: Der Spurlauf des Helis hat sich ständig verstellt und mit wurde dazu geraten mal die BLW auf geradigkeit zu überprüfen. Hab das auch gemacht, alles sauber abgebaut und geschaut. Die BLW ist gerade, habe allerdings festgestellt, dass die Drucklager an machen punkten so eine art toten Punkt haben über den es schwer ist dürber zu rollen. Da ich nur eine der beiden Blatthalterschrauben aufbekommen habe, hab ich das so belassen und den Kopf schön gefettet und wieder verbaut. Ich habe und hatte vorher schon so n viertel Millimeter spiel auf der Blattlagerwelle, also man kann die Blatthalter einen Viertel Millimeter hin und her schieben. Aber das war vorher schon.
Nun bin ich heute geflogen und hab festgestellt, dass der Spurlauf perfekt war(hat nix zu sagen da der davor auch schon mal sporadisch perfekt war), aber dass der Heli um die Hauptrotorwelle gewobbelt hat und es waren auch deutlich einige Vibrationen zu erkennen.
Was kann der Grund dafür sein?
Liebe Grüße
Karl Georg

.
Kommentar