Hallo,
nutze ein Hauptzahnrad aus Bronze für meinen 450er Trainer. Verschleiss -hier - abgestellt- Die gleiche Option fasse ich für den 550er ins Auge . Umsetzung der Simufliegerei kostet mich Material..
Haltet Ihr diese Variante für den Trex 550E 3G für sinnvoll ? Habe die Möglichkeit der Fertigung .
Ich persönlich würde es nicht machen, selbt wenn ich die Möglichkeiten hätte.
Wieso?
Ganz einfach ... im Fall der Fälle rasiert das Motorritzel die Zähne des Kunststoffzahnrades runter und insg. verpufft somit die Energie. ßbrige Bauteile werden nicht unnötigen Kräften ausgesetzt. Des weiteren kostet ein HZR nicht die Welt.
Die Metallvariante verzeiht Dir nichts und spätestens die Folgekosten durch entstandenen Schaden lehrt Dich das
Gruß
Franco
PS.: Geh von der Situation aus, Heli kippt, Du machst keine AuRo und die Blätter bohrt es in den Boden. Was passiert bei Widerstand?
Ganz einfach ... im Fall der Fälle rasiert das Motorritzel die Zähne des Kunststoffzahnrades runter und insg. verpufft somit die Energie. ßbrige Bauteile werden nicht unnötigen Kräften ausgesetzt. Des weiteren kostet ein HZR nicht die Welt.
Genau so isses.Der Kunststoff fungiert bei einem Chrash als gewünschte Sollbruchstelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar