MADIS 700 - T-Rex 700 Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chapn
    Member
    • 01.11.2006
    • 34
    • Mirko
    • Pösing

MADIS 700 - T-Rex 700 Umbau

Hallo,

nachdem ich mit meinen 700E nie so richtig zufrieden war, setzte ich mich ans CAD und wollte "meinen 700er" bauen, den ich Euch jetzt vorstellen möchte...

Hauptaugenmerk wurde gelegt auf:

-Akkuanordnung: 2x6s nebeneinander, als Stange oder -Srimok-Anordnung ist auch möglich.
    -Direktanlenkung der Taumelscheibe
    -geänderte Heckübersetzung 1:4,95 für Low-Rpm
    -Heckservo vorne oder hinten. (Schwerpunkt)
    - Haube vom 700E oder vom Nitro möglich
    -Original Motorplatte und Gegenlager vom 700E
    -alles Originalteile bis auf 2 Alubolzen und Aluwinkel
    - 3. Lagerbock (welcher jetzt nach einigen Testflügen wieder wegfällt...)
    - eigenes Landegestell(welches mein Nitro auch schon bekommen hat J), Originallandegestell ist ebenso möglich...

Nachdem im CAD alles passte, wurden zusammen mit meinem Kollegen die ersten Prototypen gefertigt...aber seht selbst...

Danke nochmals an falky, der mich bei diesem Projekt mit Rat und Tat kräftig unterstützt hat...und viel Spass noch mit Deinem MADIS...

Gruß

Mirko
    Angehängte Dateien
    T-Rex 700N V-Stabi,MADIS 700 V-Stabi, Logo 500 3D V-Stabi, T12Z Fasst
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: MADIS 700 - T-Rex 700 Umbau

Schöne Konstruktion, vor allem mal etwas anderes als TDR-Style
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Chapn
      Member
      • 01.11.2006
      • 34
      • Mirko
      • Pösing

und nochmal 3...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Andi.e
        Compass/MTTEC
        Teampilot
        • 02.02.2007
        • 1020
        • Andreas
        • Piesendorf, Saalfelden

Sehr schöner Heli, finde (fast) keinen Kritikpunkt daran, evtl. der Schwerpunkt in der Höhe, tieferer Hauptrotor wäre noch schön
        Andy

Kommentar

• OnkelKai
          OnkelKai

Moinsen!

Schaut doch richtig gut aus was du (ihr) da gebaut habt. Das Landegestell hat was von Kasama würde ich sagen Der Rex sieht mit dem tiefer gelegten Fahrwerk richtig gut aus.

Wann gibt´s die ersten Videos?

Gruß Kai

Kommentar

• falky
            falky

Hi,
            also wenn das Wetter am Wochenende mitspielt wird es schon bald Videos geben. HD-Cam liegt schon mit ner frischen SD-Karte und vollen Akkus bereit

Gruss,
            Sebastian

Kommentar

• Diamond
              Diamond

Geil durchdachte Chassi. Bezüglich der geänderten Heckübersetzung heist es das ich theoretisch mit der Kopfdrehzahl runter komm auf 1000 upm oder wie ? Das wäre ja der Hammer und brächte viel mehr Flugzeit mit meinen 4000ern , oder ?
              Beim genauen hinsehen seh ich das die Kufenbügel jeweils doppelt sind was sicher seinen Grund hat. Könnte es sein das dadurch der Heli sanfter aufsetzt wenn er mal ungewollt härter aufsetzt ( Federwirkung ) und noch dazu ist das Heck aus dem grad verflixt schnell wachsenden Gras endlich mal raus aus den Grünzeugs.
              Passt das Landegestell sicher auch auf die originale Chassi, oder ? Dann habt ihr schon mal nen Abnehmer " haben möcht "
              Endlich mal was wo nicht nur auf " bling bling " geschaut wird sondern auch auf den technischen Nutzen.
              Möcht nicht wissen was da Zeit rein gesteckt wurde diese Teile in die Praxis umzusetzen
              Hut ab euch beiden
              Gruß Norbert

Kommentar

• Diamond
                Diamond

Ach ja, wie schwer seid ihr damit unterwegs ?
                Gruß Norbert

Kommentar

• Diamond
                  Diamond

Das Heckservo kann also vorne ODER hinten angebracht werden ohne groß umbauen zu müssen , seh ich das richtig ?
                  Wie siehts mit dem Auflager der Lipos aus ? Ihr spart ja da ganz schön an Material. Ist diese steif genug und verhindert es Verwindungen wenn er hart ran genommen wird ?

Gruß Norbert

PS: Sorry wenn ich groß neugierig bin, aber das Teil lacht mich grad sehr an :-))))

Kommentar

• Chapn
                    Member
                    • 01.11.2006
                    • 34
                    • Mirko
                    • Pösing

Hallo,

Norbert, richtig mit der Kopfdrehzahl kann man richtig runter gehen, das langsam drehende Heck vom original 700E ist da nicht so optimal für Low Rpm...Das Landegestell passt auch auf das Original Chassis...Gewicht liegt momentan mit Stützakku und 4000er Akkus bei ca. 4,5 kg...Heckservo ist vorne so wie hinten möglich...das Chassis ist ziemlich steif geworden :-)

Vielleicht gibts ja demnächst ein Video :-)

Gruß

Mirko
                    Zuletzt geändert von Chapn; 16.04.2011, 07:48.

Kommentar

• waldi2503
                      waldi2503

Hallo!

Erstmal Gratulation zum Umbau! Hab immer riesen Respekt vor Leuten die sich das selber antun und vor allem das können!

Aber ich frage mich dann immer "Warum macht er das?" Wieso war er mit dem Serienprodukt nicht zufrieden? An keinen Helis wird soviel gebaut wie an Align Helis. Keiner verkauft mehr Helis als Align. Da frage ich mich wie passt das zusammen?

Daher eine konkrete Frage: Was hat Dich dazu motiviert, das Chassis in der Form zu ändern?

Liebe Grüße
                      Waldi

Kommentar

• Diamond
                        Diamond

Danke für die schnelle Info.
                        Wenn man sich da jetzt ne günstige Nitro-Version besorgt und euren Umbau ( vorausgesetzt ihr bietet diesen zum Verkauf was ich hoffe ) damit kombiniert hat man richtig was gekonnt, oder ?
                        Sorry wenn ich schon so ausschweife, aber bin kein Freund von Stangen-Standart-Helis und von daher könnt ich schwach werden
                        Gruß Norbert

Kommentar

• Chapn
                          Member
                          • 01.11.2006
                          • 34
                          • Mirko
                          • Pösing

Hallo Waldi,

man bastelt eben gerne... :-) Ziel war es auch noch, einige Verbesserungen mit einzubringen wie z.B. das schnellere Heck, Direktanlenkung TS oder die "freie Akkuanordnung"

Gruß

Mirko
                          Zuletzt geändert von Chapn; 16.04.2011, 08:02.

Kommentar

• Diamond
                            Diamond

Hallo Waldi. Ich bin selber im Vertrieb und arbeite eng mit unserer Entwicklung zusammen. Grad bei uns sehe ich oft das so manch bessere Modifizierungen schon in der Schublade liegen wonach der Markt schreit. Könnte mir echt vorstellen das Align schon lange mit niedriger Heckdrehzahl , Akkulagerung usw spielt und nur mehr wartet bis jetzt der Standartmarkt abgefischt ist. Warten wir mal ab wann die 1000 Verbesserung bzw Update vom Rex auf den Markt geworfen wird. Allein wenn ich sehe welch kleinen Schritte sie gehen wie z.B. der vorherige 700 E zum jetzigen ! Das ist doch alles gesteuert um das max aus den Markt raus zu ziehen. Wirf einem Hund ein Leckerli hin was ihm zusagt, der wartet doch auch auf den genzen Knochen und macht dafür ein Kunststück ( in unseren Fall geben wir Geld aus ) Das wäre jetzt meine Meinung obwohl mich das von Mirko auch interessieren würde.
                            Gruß Norbert

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von Chapn Beitrag anzeigen
                              man bastelt eben gerne... :-)
                              Also, das ist wohl der beste und einfachste Grund sowas zu machen. ModellBAU

Danke
                              Waldi

Kommentar

Lädt...
                              X