T-Rex 700E Pendeln über Nick-Achse!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly1x
    Charly1x

AW: T-Rex 700E Pendeln über Nick-Achse!

Hallo

So, Gestern noch das Silikon in den Sensor gegeben und das ganze über Nacht schön trocknen lassen. Die zwei Kunststoffstifte im Gehäuse hab ich übrigens entfernt. Ich dacht die könnten mein Silikonkunstwerk wieder zerstören

So, aber nun zum Ergebniss: Der Heli fliegt eindeutig besser!
    Erster Testflug war mit Werkseinstellung. War etwas besser aber noch lange nicht zufriedenstellend. Dann hab ich im 3G folgende ßnderungen durchgeführt:
    Mechanische Roll- und Nickwege auf 75
    Roll-und Nick-Integratoranteil auf 45
    Heck Integrator auf 68
    Zyklische Blattverstelung auf 65
    Optimale Pirouetten Einstellungen auf 57

Alle anderen Parameter sind noch auf Werkseinstellung.
    Die beiden Podis hab ich versucht auf 40% (11Uhr) zu stellen. Meiner Meinung nach geht er mit 50% (12Uhr) etwas besser.

Drehzahl hatte ich knappe 1900 U/min.

Fürs erst bin ich schon mal sehr zufrieden. Aber es muss auf jedem Fall noch eine Verbesserung drin sein und ich glaube das ich das auch noch besser hinbekomme.
    Sollte es so sein werd ich wieder berichten.

lg

Charly1x

ps: Der 700er hat echt Power!!!!!!!!!!

Kommentar

• Charly1x
      Charly1x

Hallo zusammen.

Hab Heute noch zwei Testflüge mit meinem 700er gemacht.

Hab jetzt wieder Spiegeltape unterm Sensor. Diesmal doppelt und es funktioniert nicht schlecht. Ich glaube es ist besser als mit dem Tape vom 401er.
      Mit dem 3G grundsätzlich bin ich bis jetzt noch nicht sehr zufrieden.
      Am Ende eines Looping rastet er nicht wirklich ein sondern dreht einfach noch ein Stück weiter. Also die Nasen nach oben. Bei Tick-Tocks macht er auch ganz seltsame Sachen, trifftet immer in irgend eine Richtung weg was mein 600er nicht macht. Der Heli trifftet überhaupt auch beim Schweben nach vorne weg, trotz perfekter Schwepunkt. Gibt es da die Möglichkeit den Heli zu trimmen oder muss man das über die Software in den Griff bekommen?

Naja, mal schaun ob es nicht doch ein Microbeast wird.

lg

Charly1x

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Charly....

Hast du eigentlich deine Blätter exakt gewuchtet*
        Das vergessen nämlich viele und haben dann ganz leicht Vibrationen drin!

Bei mir haben die Blätter beim 450er (verschiedene Hersteller ausprobiert.....sogar Maniacs für fast 40 €!!!) auch die beim 600er und die vom 700er NICHT GEPASST!!!
        Habe alle gewuchtet und alle Helis laufen ohne Vibrationen!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Charly1x
          Charly1x

Hallo

Die Blätter sind bis auf 0,05 Gramm exat gleich schwer.
          Blattwaage hab ich leider keine aber der Spurlauf dürfte perfekt eingestellt sein.
          Sieht auch in der Luft sehr gut aus.

lg

Charly1x

Kommentar

• Charly1x
            Charly1x

So, mein 700er fliegt nun perfekt, so wie ich es mir vorgestellt habe!

ßnderung: 3G raus Microbeast rein und siehe da, alles funktioniert wunderbar.

Ich wollte es ja auch nicht glauben das das 3G nicht so gut ist, da ich aber Stunden damit verbracht habe das richtige Setup zu finden und dies beim 3G eigentlich sehr mühsam ist weil ohne Laptop garnix geht und am Ende noch immer nicht zufrieden war, habe ich es rausgeschmissen (ganz schön lang der Satz!).

Also Microbeast rein, Grundsetup beibehalten, starten, fliegen und freuen.
            Mehr kann ich dazu nicht sagen.

lg

Charly1x

Kommentar

Lädt...
            X