Trex 600 "Knacken" in Kegelrädern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 7 Up
    Gelöscht
    • 21.03.2011
    • 929
    • Ulf Peter

Trex 600 "Knacken" in Kegelrädern

Hallo Rex 600 Gemeinde,
    ich hatte meinen 600er ins frisch gepflügte Feld gesteckt, ist aber leider nicht angewachsen
    Nach dem nun alle Lager und Wellen getauscht sind, schüttelt er beim Hochlaufen immer noch mehr als üblich. Fliegen geht wieder ganz normal. Vstabi meckert auch nicht.
    Wenn man den Hauptrotor von Hand dreht, spürt man am Heckrohr periodisch ein Knacken, dasauf eine bestimmte Getriebe/Zahnrad Stellung hinweist. Ohne Heckrotorgetriebe läuft alles seidenweich, dasHeckrotorgetriebe allein für sich auch Torque Tube samt Lager ist auch neu und gerade, das Lager außer mittig.
    Der nochmalige Tausch des Autorotationzahnrades hat ein wenig Besserung gebracht, aber es ist noch nicht wirklich weg.
    Jemand noch eine Idee hierzu??

Grüße
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Trex 600 "Knacken" in Kegelrädern

hallole,

schau mal ob eines der kegelräder karies hat, oder nur angeknackst ist.

grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• klaeger
      Senior Member
      • 03.06.2010
      • 1603
      • Daniel
      • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Das Heckgetriebe soweit wie's geht aufstecken, dann einen Millimeter zurückziehen und erst dann festziehen !

Ausserdem hilft's manchmal das ganze Heck beim anziehen nach hinten zu ziehen damit der Abstand vom Hauptzahnrad zum Frontgear möglichst weit ist.

Gruss
      Daniel
      3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Danke für die Tipps und Antworten,
        Kegelräder sind neu, Torque Tube hat 1-2 mm Spiel, habe ich auch schon immer so gemacht.
        Zahnflankenspiel am vorderen Heckabtrieb kann man nicht verändern, durch die Verschraubung ist die Position fix vorgegeben.
        Ich werde ihn ein paar mal fliegen und schauen, ob sich die Kegelräder "einlaufen",
        mein Hauptverdacht ist aber, dass das Autorotationszahnrad leider nur "mäßig" rund ist. Ich hab aber keine Lust mehr noch einen Satz zu kaufen, die dann wahrscheinlich auch nicht besser sind.
        LG

Kommentar

Lädt...
        X