ich bin mit meinem latein am ende...

gerade eben hat es mir auf dem feld das 4. mal (!!!!) innerhalb von 8 wochen die starterwelle am kopf abgedreht!

beim ersten mal war es mein verschulden, denn ich hatte die 2 kleinen madenschrauben nicht richtig angezogen. aber nun ist es das 3. mal, dass ich, trotz "richtiger" montage die starterwelle regelrecht abgedreht habe.
folgendes ist passiert: der kopf der starterwelle ist mit 2 kleinen madenschrauben an der welle befestigt - diese habe ich vor der montage entfettet und mit loctite hochfest fest eingeschraubt. vor fast jedem start überprüfe ich den sitz der schrauben - die waren fest.
trotzdem hat es den kopf gedreht, ohne, dass die welle mitgenommen wurde.
und da man das nicht sofort bemerkt, dreht es einem a) die madenschrauben und b) die starterwelle ab...
ich bin sowas von gefrustet - wie kann das sein? liegt der fehler doch noch zwischen den ohren??

gibt es ein tunigteil, dass ich statt dem original align verwenden kann? habt ihr ähnliche probleme und wenn ja, wie habt ihr dieses dauerärgernis gelöst?
zur vollständigkeit: habe einen align 91 motor, der jetzt gut 10 liter plörre durch hat, also noch ziemlich neu und verwende den align starter.
es gibt einen ähnlichen fred hier, aber der zielt glaub auf ein andere problem hin: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=171331
ich bin für jeden ratschlag offen und sag schonmal vielen dank!
bene (der heute ne stunde unterwegs zum feld war und dann nach dem ersten tank wieder einpacken konnte)

(der sohn vom türkischen konsul...) wahnsinn, ich hätte wohl mal "aus versehen" ein wenig verknüppeln sollen
Kommentar