Wenn Du unter "besser", leichter verstehst hast Du recht, da 4000mah Lipo idR. leichter sind
Ich werde bei der nächsten Bestellung die Rhino 4900mah 25 Lipo wieder ordern.
Diese sind nach meinem Geschmack als 12S völlig ausreichend und wesentlich leichter als Turnigy un Co.
Ich fliege selber den 700E mit 5000mAh 20c-30c die gewichtsunterschiede sind so gering,das sich ein paar gr. bei dem 700E im Flug nicht bemerkbar machen!
Also Lipos mit 4000mAh sind für den 700E einfach zu wenig (Flugzeit/Schwerpunkt)!
Die ideale größe für den Heli sind die 5000mAh.
fliege SLS 12S 5000mAh und die passen perfekt. Auch vom Schwerpunkt her gut. Weniger wäre mir zu wenig =)
Fliege damit 6 min bei 1800-1900 U/min, da ist aber sicher auch einiges mehr drin
Also sind 20-30C Ausreichend fürn 700er.
Ich frage deshalb, weil in ca 2 wochen auch meinen 700er bekomme.
Fliege zur Zeit schnellen Rundflug und auch leichten kunstflug.
mit den 3000ern im 500er bits du bei ~666Watt/kg da hat der 20c 4900er noch immer ein besseres belastungsverhältnis.
20C sollten reichen für deine anforderungen, es spricht aber nichts gegen einen akku mit mehr belastbarkeit.
Ich fliege selber den 700E mit 5000mAh 20c-30c die gewichtsunterschiede sind so gering,das sich ein paar gr. bei dem 700E im Flug nicht bemerkbar machen!
Also Lipos mit 4000mAh sind für den 700E einfach zu wenig (Flugzeit/Schwerpunkt)!
Die ideale größe für den Heli sind die 5000mAh.
So ein Blödsinn,
wir fliegen 12S 40 C 4000 mA und der Schwerpunkt paßt perfekt.
Flugzeit liegt bei 6.15 mit 1900 U/min.
Und der 700er wird schon ran genommen.
Hab einen Satz 20C 5000 und die gehen nur für Gemütlichen Rundflug kleine Loops etc, die kommen als Ballon ausm Schacht wenn ich den Rex mit denen Hart rannehme.
Hab dafür 40C 5000, passen Saugend Schmatzend in den Schacht und werden nur Warm ohne Blähungen.
Das mehr an gewicht ist nicht zu merken, hab allerdings auch nen Scorpion 4035-560 V3 drinnen.
Bei der Heli größe auf 100g zu Achten find ich persönlich Albern.
Also ich hab 4000er SLS 20C, und die machen schon ballich Spass. Und nach 3 Minuten bin ich auch nicht unten, Timer steht auf 6:30 und ich hab noch Luft . 1. Gang 1700, 2. Gang 1900. Das rockt ;-))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar