ich habe einen 600 ESP. Bei dem Paket war damals der originale Regler dabei (ich weiß hier gibt es unterschiedliche Meinungen dazu). Mein Frage ist, ob ich hier eine durchgehende Linie mit so ca. 70 Prozent einstellen kann? Dazu müßte aber der Regler einen Sanftanlauf haben, oder?
Falls nicht, müßte ich eine Ansteigende Linie im Sender programmieren.
Klar kannst Du eine Gasgerade proggen, geht problemlos, der Sanftanlauf des Reglers ist ganz ok, über kurz oder lang würde ich mir aber einen anderen Regler besorgen, oder zumindest das Kühlblech Up Date einbauen.
LG
Kühlbleche entfernen, dann die Kontakte links und rechts separat einschrumpfen. Kühlbleche wieder dran und wieder wie im Originalzustand einschrumpfen. So modifiziert hält der Regler ewig !
Aber, nicht vergessen bei der Gasgerade auch den Governor einzuschalten!
Gasgerade im Normalmodus quittiert er beim Abfangen logischerweise mit wüstesten Drehzahleinbrüchen...
Und, das was Daniel schreibt mit den Kühlblechen: Unbedingt und nicht auf die leichte Schulter nehmen! die wenn im Serienzustand nach vorne rutschen is es aus.
Hallo Peter,
von Kontronik gibt es die Jazz-Reglerserie. Da kannst du den mit 100 A wählen, obwohl nach meinen Messungen 75 A auch ausreichen dürften,
wenn man beim Originalmotor bleibt und nicht hartes 3D-Fliegen betreibt.
Ich fliege ebenfalls den 600 ESP mit dem Original Align-Regler.
Ich habe den Tipp von Daniel bei mir angewendet und bisher überhaupt keine Probleme. Für flotten Rundflug und einfache Kunstflugeinlagen (Looping, Rolle, Rückenflug usw.) langt der Regler allemal. Zum 3D-Fliegen kann ich nichts sagen, da dies nicht mein Metier ist. Ich werde vorerst beim Originalregler bleiben und demnächst mal den Govenormodus ausprobieren.
Kühlbleche entfernen, dann die Kontakte links und rechts separat einschrumpfen. Kühlbleche wieder dran und wieder wie im Originalzustand einschrumpfen. So modifiziert hält der Regler ewig !
Gruss
Daniel
Wenn er dann sauber regelt und das Heck nicht zittert
Hallo,
Ich hatte die letzten 160 Akkuladungen den Original Align-Regler verwendet. Der funzt einwandfrei im Stellermodus. Bin immer mit V-Kurve geflogen.
Wichtig ist, das der Regler "modifiziert" ist, d.h. der Innenbereich muss isoliert werden. Ich hatte das Ganze mit Heisskleber isoliert, hielt bisher problemlos.
Nun hat sich mein Flugstil ein wenig geändert, drum hab ich den Regler ersetzt durch den Roxxy, weil der den Govenor-Mode besser hält. Den Original-Regler hatte ich bisher nie im Govenor ausprobiert, weil ich Muffe hatte, das mir der Heli abstürzt.
Für normalen Rundflug mit Loops und Turns ist der Original-Regler auf jeden Fall gut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar