passender LiPo für TREX 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herkules
    Member
    • 17.09.2010
    • 114
    • Thomas
    • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

passender LiPo für TREX 450

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Lipos Ihr im TREX 450 Sport einsetzt. Momentan habe ich einen Nexspor 3s mit 2200 mAh und 25 C. Ich hätte gerne mehr Kapazität um eine längere Flugzeit zu erreichen (ca. 8 min). Ich trau mich jetzt nicht einen mit mehr als 2200 mAh zu besorgen, aus Angst, daß der dann nicht mehr unter die Haube passt. Ausserdem wäre ein etwas schwerer Akku vorteilhaft für die Schwerpunktlage. Mein TREX ist ganz wenig Hecklastig.

Viele Grüße
    Thomas
    Blade MSR
    Blade MCPX BL2
    Align T-Rex 450 Sport
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: passender LiPo für TREX 450

Moin Thomas,

schneid Dir aus Styropor ein klötzchen deines Wunschakkus und probier wie er drunter passt. Das Mehrgewicht fütterst du mit nem bischen Blei bei deinem jetzigen Akku auf und schaust wie der Schwerpunkt passt.

Gruß,Uwe
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

AW: passender LiPo für TREX 450

Hi,

von SLS gab es mal nen 2500er 22C/40C 3S. Der passte wunderbar.

Längere Flugzeiten beim 450er sind ein etwas aufwändigeres Thema. Einfach nen größeren akku rein bringt leider nicht so viel. Wenn du wirklich lange Flugzeiten haben willst, würde ich runter ritzeln, also mit der Drehzahl runter. Dann würde ich Pitch ein wenig reduzieren und den den Flugstil anpassen. Dann noch halbsysmmetrische Blätter drauf, eventuell ein anderer Motor und (hat bei mir bei gleichem Setup ne Minute mehr gebracht) ein FBL-System.

Wenn die 8 Minuten dein Ziel sind, wird wohl der 2500er Akku mit nem kleineren Ritzel reichen.

Schöne Grüße
      Mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
      X