Radix-Set auf TRex V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JaWu
    JaWu

Radix-Set auf TRex V2

Hallo zusammen.

ich weiß, einige von euch werden jetzt die Nase rümpfen, weil ich hier von meinem V2 mit Flybar berichte (Ja, genau, das olle Teil noch vor dem Sport und Pro).
    Ich habe, nachdem ich den V2 nun schon seit über 2 Jahren fliege, mich mal mit möglilchen/nötigen Updates für den Helie beschäftigt.
    1. Die Orginaltaumelscheibe, wie manche vielleicht wissen dürften, ist beim V2 müll. Zu viel Spiel bereits schon nach wenigen Flügen (ein Wunder dass ich es so lange damit ausgehalten habe). Nun habe ich mir die Taumelscheibe vom Pro besorgt. Bei genauerem Betrachten viel mit auf, dass die Anlenkungspunkte merklich bei der Pro nach außen gewandert sind. Bis jetzt weist die neue Taumelscheibe kein Spiel auf und der Heli ist wie ausgewechselt (Hängt nun im direkten Vergleich deutlich besser und präziser am Knüppel. Hierbei noch ein kleiner Tip basierent aus eigenen Erfahrungen. ßberprüft, so Ihr den auch noch nicht zu den oben ohne Fliegern übergewechselt hat, den festen Lagersitz im Rotorkopfbereich. Ich habe dieses neulich erst wieder getan und ein parr lose Lager entdeckt. Eigentlich nichts schlimmes ( der Heli stürzt davon nicht gleich ab), aber wenn Ihr die Losen Lager mit Looktit (blau) wider gut in die Aufnahme klebt, trägt dieses ungemein der Präzision des Systems bei.

2. Bisher habe ich die Orginal Align Blätter, Paddel und HeRo-Blätter verwendet. Bisher war ich damit auch recht zufrieden. Gut der HeRo mit GY401 und F9254 (Ja genau das dicke, schwere dingen fliege ich auf Heck) war nicht wirklich optimal. In Rückwärtspassagen war ich immer mit einem unguten Gefühl unterwegs.
    Sei es Drum! Ich Habe meinem Rex eine Radix-Komplettausstattung verpasst. Rotor, Paddel und HeRo. Wass soll ich Sagen!? einfach irre was das ausmacht. Ohne weitere ßnderungen am Setup kann ich bezeugen:
    - Drehrate ~ 1,5-fache im Vergleich zum Orginalbesatz.
    - HeRo ist bissiger und Hält nun auch deutlich Besser im Rückwärtsgang. Einziges Manko: die CFK-HeRoansteuerung muss ich jetzt doch noch mittig führen, da diese sich beim Stoppen einer schnellen Drehbewegung verbiegt und nachschwingt.
    - Trotz der hoheren möglichen Drehrate ist der Heli um die Knüppelmitte herum gefühlsmäsig feinfühliger zu steuern.
    - Ein ausbrechen/wegkippen beim Looping ist nicht mehr feststellbar (bzw. so gering, dass ich dieses nun richtig unbemerkt aussteuern kann)
    - Der Durchzug Pitcheingabe ist auch deutlich besser. Die Blätte greifen wesentlich besser als die Align-Blätter. Bei TicToc's kann nun wesentlich besser in den Endlagen abgestoppt werden. Einfach klasse.

Meine bisherige Vermutung, dass der Align-Orginalmotor zu schwach ist, und unbedingt ein HK 2221-6 her müsse, ist nun erst mal wieder ins hintertreffen gerückt.

Für Mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt und auch überrascht. Nie hätte ich geglaubt, dass in der 450iger Klasse die richtige Blätterwahl einen so großen Einfluss haben könnten.

mfg,

JaWu
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

Ich fliege auch noch einen V2, ich finde den Heli immer noch klasse und geb ihn nicht mehr her. Aber so ein Scorpion Motor ist schon nicht blöd als upgrade, zumindest der 2221-8 ist sehr gut und der Heli geht damit wie Hölle.
    Danke für deinen Bericht

Gruß
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

AW: Radix-Set auf TRex V2

Fliege auch noch den V2.Geb den auch nicht mehr her

Hab mich noch mit zig Teilen ausgerüstet,da kaum mehr erhältlich...,leider..

Und optisch für mich der schönste 450er Rex.

Flieg den 2221-8 inkl.BeastX......

Flieg mit 3200 mit EDGE Blades..,geht gut das Teil!! Bloss die Lipos schwächeln etwas...,hab aber noch 5Stk in Reseve

Kommentar

• JaWu
        JaWu

Servus TomTom70,

wiso gibt es keine Teile mehr. Bei Freakware, da habe ich meinen her, Gibt es immer noch Ersatzteile (Habe ich zumindesten noch im Shop gesehen).
        Ist eigentlich der Sport nicht auch weitestgehend kompatibel mit dem V2?

Kommentar

• tomtom70
          Senior Member
          • 18.08.2007
          • 1527
          • Thomas
          • Schweiz

Zitat von JaWu Beitrag anzeigen
          Servus TomTom70,

wiso gibt es keine Teile mehr. Bei Freakware, da habe ich meinen her, Gibt es immer noch Ersatzteile (Habe ich zumindesten noch im Shop gesehen).
          Ist eigentlich der Sport nicht auch weitestgehend kompatibel mit dem V2?
          Klar gibts noch Teile..,aber nicht mehr an jeder Ecke

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi, ich flieg seit 3 jahren den T-Rex 450 SE V2 (und immernoch mit der orig. Taumelscheibe ) und bin sher zufrieden, mittlerweile ist zwar bis auf die Mechanick nichts mehr original (FBL mit Beast, Scorpion Motor, Koby Regler, Edge-Blades,...) aber auch mit Paddeln und original Blättern war ich sehr zufrieden mit dem Heli.
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• JaWu
              JaWu

Hallo Carsten,

immer noch die orginale Taumelscheibe!? Und kein Spiel!? Dan hast du wohl einen Fertigungsausrutscher bei Dir. Bei mir im Verein fliegen 6 TRex 450 SE V2. Meiner ist glaube ich der letzte, der eine Austauschscheibe erhalten hat (Fliegen geht damit ja auch, nur halt dann doch nicht gans so Präzise).
              Auffällig bei mir war das Spiel beim Präzisionsschweiben. Entweder kamen Komandos nicht deutlich genug am Heli an oder dann mit einem Mal zu heftig. Das selbe mit dem Pitch, wobei hier das Fenomen nicht ganz so ausgeprägt war.

Gruß, JaWu

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Was es beim V2 richtig bringt sind die kugelgelagerten Pitchkompensatorhebel vom Sport/Pro.

Gruß Stefan

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von JaWu Beitrag anzeigen
                  Hallo Carsten,

immer noch die orginale Taumelscheibe!? Und kein Spiel!? Dan hast du wohl einen Fertigungsausrutscher bei Dir. Bei mir im Verein fliegen 6 TRex 450 SE V2. Meiner ist glaube ich der letzte, der eine Austauschscheibe erhalten hat (Fliegen geht damit ja auch, nur halt dann doch nicht gans so Präzise).
                  Auffällig bei mir war das Spiel beim Präzisionsschweiben. Entweder kamen Komandos nicht deutlich genug am Heli an oder dann mit einem Mal zu heftig. Das selbe mit dem Pitch, wobei hier das Fenomen nicht ganz so ausgeprägt war.

Gruß, JaWu
                  Moin,
                  meine TS hält seit etwa 700 Flügen ohne Wartung(bis auf Kontrolle), also nie ein Tropfen ßl oder etwas gestauscht und auch jetzt ist fast kein Spiel vorhanden.
                  GruÃ? Carsten
                  Meine Modelle

Kommentar

• Gugi
                    Member
                    • 27.09.2010
                    • 127
                    • Gustl

Hi ich fliege auch noch einen V2. Mir ist die Kiste auf Pitch auch etwas zu indirekt. Ich fliege auch die org. Align Carbon Blades. Es fühlt sich ein bisschen so an als ob Expo auf Pitch wäre. Ein direkteres Ansprechen wäre mir auch deutlich lieber. Bekomm ich das mit neuen Blättern weg?
                    Gruß Gugi

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
                      Hi ich fliege auch noch einen V2. Mir ist die Kiste auf Pitch auch etwas zu indirekt. Ich fliege auch die org. Align Carbon Blades. Es fühlt sich ein bisschen so an als ob Expo auf Pitch wäre. Ein direkteres Ansprechen wäre mir auch deutlich lieber. Bekomm ich das mit neuen Blättern weg?
                      Gruß Gugi
                      Ja, ich bin mit den 325mm Edge sehr glücklich
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                      X