Wie macht Ihr das mit dem Programmer eigentlich im verbauten Zustand? Lasst Ihr den Motor dran? Also einfach Kabel aus Empfänger raus und in Programmer rein und dann Akku ran? Irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl.
Naja, zu Beginn hätte mich die Drehzahl noch mal öfter interessiert.
Frank
Hallo Frank
Nimm einfach eine Servoverlängerung, die steckst du in den Empfänger und den Regler in die Buchse.
Dann kannst du immer außerhalb das kabel trennen und die Progbox anschließen
und musst nicht immer am Empfänger rum basteln.
Nee, wegen einer Steckverbindung mehr. Das bedeutet mehr ßbergangswiderstand und mehr Ausfallwahrscheinlichkeit. Oder gibt es auch V-Kabel zwei Männchen auf ein Weibchen. Da könnte man dann bei einem Männchen das Signal killen und das BEC zweimal in den Empfänger stecken. Dann wäre das wieder ausgeglichen.
Kurze Frage zu diesem Thema zwecks Reglereinstellungen beim 550er: habe heute mir ne neue Funke gekauft und nochmal meine reglereinstellungen überprüft... ich habe bei der einstellung für die Getriebeuntersetzung 10,6:1 eingestellt gehabt und wollte es mal ausprobieren wie es ist wenn ich dort was anderes einstellen ob die Drehzahl höher wird oder nicht...?! Habe ich auch getan und nichts hat sich wirklich verändert...komisch... ist dass bei euch genauso? Was regelt diese getriebeuntersetzung denn genau? Wie habt ihr euren regler eingestellt? bleiben die einstellungen auch gleich beim 17ritzel oder ändern die sich dort wieder?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
Hallo Daniel
Die Getriebeuntersetzung hat eigentlich mit dem Regler nichts zu tun, dort gibt man die tatsächliche Untersetzung ( Anzahl der Zähne vom Hauptzahnrad dividiert durch die Zähne vom Motorritzel) ein, um nach dem Flug die Drehzahl im Programmer auszulesen.
Bei einem Ritzelwechsel musst Du selbstverständlich die Getriebeuntersetzung im Programmer wieder ändern. Deine Drehzahl erhöhst Du über die Regleröffnung.
Gruß Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar