Rex 600 E Torque Tube - 2. Lager, welche Abstände wären zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ARE2
    ARE2

Rex 600 E Torque Tube - 2. Lager, welche Abstände wären zu empfehlen?

Hallo,

ist mein erster Post hier, obwohl ich schon länger "mithorche" und zugleich eine Frage zum Thema "2. Lager für den Starrantrieb meines 600er Rex:

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher in welchem Abstand ich dieses zum primären Lager setzten soll, vor allem da meines Wissens nach eine falsche Platzierung evtl. Vibrationen/Resonanzen negativ verschieben und nicht wie ich es vorhabe, minimieren könnte.

Habe auch schon kräftig in der Forumsuche recherchiert, aber leider keine brauchbaren Infos gefunden.

Ich hoffe jemand von euch hat damit Erfahrungen bzw. kennt sogar eine Formel, um die Abstände korrekt zu berechnen!?

Riesen Dank vorab und viele Grüße
    Rafa
  • sedase
    Member
    • 20.01.2011
    • 317
    • Sergio
    • Zürich / Schweiz

AW: Rex 600 E Torque Tube - 2. Lager, welche Abstände wären zu empfehlen?

Hi

Montiere das eine Lager so, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
    Ein zweites Lager ist vollkommen unnötig.
    LG SERGIO
    Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
    Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• B.Haas
      B.Haas

Hallo,

ich fliege einen Rex 600 ESP und habe auch nur ein Lager an der richtigen Stelle (lt. Anleitung) verbaut.
      Bei mir hat da bisher noch nichts vibriert

Gruß

Kommentar

• ARE2
        ARE2

Hi,

das erste Lager habe ich bereits gemäß Anleitung verbaut, da ich mir aber meinen Rex zu einem Cam-Heli umbauen und nach inzwischen etlichen Tests mit Cam und etlichen Setups immer noch ganz leichte Vibrationen feststelle, versuche ich jetzt überall wo es möglich ist, diese zu minimieren Und da ich teilweise gelesen habe, dass ein solches zweites, bei manchen sogar drittes Lager, Wunder wirken soll, dachte ich mir ich probiere es einfach aus !

Lediglich die Einbauposition ist mir noch nicht ganz klar, es ist also eher ein Experiment, wenn es dann nix bringt, tja...

Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten

PS: Ja, es ist quasi meckern auf sehr hohem Niveau, weil ich sonst einen 1A Rex habe und diese "Microvibrationen" wohl jedem der "nur" fliegt total egal sein werden

Kommentar

• sedase
          Member
          • 20.01.2011
          • 317
          • Sergio
          • Zürich / Schweiz

Hallo

Schau mal hier rein, evtl. etwas für Dich

LG SERGIO
          Henseleit TDR V-Stabi 5.3 PRO
          Goblin 700 und 500 V-Stabi 5.3 PRO

Kommentar

• ARE2
            ARE2

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
            Hallo

Schau mal hier rein, evtl. etwas für Dich

http://www.flugzone.ch/t-rex-600e/33...x-600-esp.html
            Hi Sedase,

sehr interessant und Teilweise bin ich genau diese Punkte auch schon selber angegangen, da ich aber an meinen Rex noch einen bereits selbst konstruierten Camera-Ausleger, ähnlich diesem hier:

bauen will, ist es mein Ziel vorab möglichst so viele Vibrationsquellen, wie irgend möglich, mechanisch aufs Minimum zu reduzieren. Dazu gehören auch so Experimente, wie z.B. ein 2. Lager im Starrantrieb zu verbauen Ich bin halt nicht nur RC Pilot sondern auch Bastler

Viele Grüße
            Rafa

Kommentar

• Jense
              Jense

Es sollten auf jeden fall nicht gleichgroße abstände entstehen.
              Wenn du das beachtest ist alles gut.

Kommentar

• ARE2
                ARE2

Hallo Jense,

klingt sinnvoll. Ich werde es, denke ich, die Tage mal einfach ausprobieren, sobald das Wetter mitmacht und for the record hier berichten, ob sich was verändert hat. Hoffentlich dann zum positiven

Evtl. gibts bis dahin ja noch irgendwelche weiteren, interessanten Tipps... sind alle herzlich willkommen

Grüße
                Rafa

Kommentar

Lädt...
                X