welches Hauptzahnrad für den t-rex 550 hält 8s durch ??? hilfe
Hallo Leute ich habe mein t-rex 550 auf 600er umgebaut und mit 8s befeuert
Motor ist ein Pyro 600-11 mit jive 80 HV und 15 ritzel und schrägverzahnung
leider habe ich immer zahnfrass ca alle 5 flüge
jetzt meine frage welches hauptzahnred hält 8s durch ??
oder was kann mann als alternative nehmen ohne auf 6s wieder zurück zubauen ??
ich hab das modul 0.6 schräg im 600er, 18er ritzel aus dem 550er auf einem Scorpion 4025-550, 12S.
ich gebe dem heli schon ein bisserl etwas zu tun ( +/- 13° kollektiv und bis zu 2000/min am kopf, 3000mAh leer in knapp 6 minuten), aber das zahnrad schaut nach sicher schon 50 flügen (allein heut waren es 10), noch aus wie neu.
Pyro ist halt etwas schlapp auf der welle, lager sitzt weit unter dem ritzel, wie steif das 550er chassis ist, weiß ich nicht. im langen 600er war der 700er Pyro ohne gegenlager nicht fliegbar.
KDE Nabe und modul 1.0 ist zwar nicht gerade die ursächliche methode, funktionieren wird´s aber wohl. mit dem schrägen align zahnrad musste ich aber zumindest beim langen 600er das chassis etwas weiter ausschneiden, weil sich das rad unter dem zahnflankenschub seitlich verbogen hat. jetzt habe ich dieses hier drin, das ist steifer. alternativ ist gerade verzahnt und Ohropax, weil wenn der antrieb weich ist, wird´s dir auch die modul 1.0 flanken schnell versauen, und dann heult das getriebe halt.
AW: welches Hauptzahnrad für den t-rex 550 hält 8s durch ??? hilfe
Es müsste doch auch das schrägverzahnte M1 mit dem 12er ritzel gehen.
Ich überleg grad ob ich das mal probieren sollte.
Hab nen strecker 378.20 an 8S. Die cc software sagt zumindest dass das 112er hzr mit dem 12er ritzel harmonisiert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar