Leichtere Paddel am 500er. Auswirkung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

Leichtere Paddel am 500er. Auswirkung?

Eher aus Designgründen habe ich mich dazu entschlossen die Carbonpaddel an den 500er zu machen. Im Vergleich ist jedes Paddel aber gut 3g leichter.

Welche Auswirkung sind zu beachten? Agiler und weniger stabil?

Die Paddel lassen sich tiefer auf die Paddelstange drehen, so dass ich einen ca. 2,5cm geringeren Durchmesser des Paddelkreises habe. Auswirkungen hier?
    Ich habe sie tiefer rein gedreht weil ich vermeiden wollte, dass die Madenschrauben aufs Gewinde drücken.
    Welchen idealen Paddelkreisdurchmesser hat der 500er?

Zu letzt. Ich finde es bescheiden, dass bei den original Align Carbonpaddel die Madenschrauben zu jeder Seite bald 1mm hervorstehen.

Danke
  • Pingu
    Pingu

AW: Leichtere Paddel am 500er. Auswirkung?

Leichtere Paddel machen den Hli agiler, ebenso ein verringerter Durchmesser des Paddelkreises. Durch Veränderungen der Servowege bzw. Dual-Rate/Expo hast Du aber schon einen Einfluss auf die Agilität des Helis. Je nach Flugkönnen oder Setup ist es fraglich, ob Du die von Dir vorgenommenen relativ kleinen ßnderungen spüren wirst.

Die Montageanleitung wirst Du vermutlich vorliegen haben, falls nicht, hier ist sie nochmal anzusehen:
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Auf Seite 8 ist das "original"-Maß mit 108mm Abstand angegeben. Ich denke, Align hat da schon den idealen Durchmesser angegeben.

Kommentar

• Flanders
      Flanders

AW: Leichtere Paddel am 500er. Auswirkung?

Perfekt, so wie vermutet

Danke

Kommentar

Lädt...
      X