Helicommand 3D problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burli
    Burli

AW: Helicommand 3D problem

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
    HC kann auf analog oder digital eingestellt werden
    (RC-Menü)

Hilf mir mal bitte weiter,

ich habe den HC Rigid und die Software 2.0 und kann da im RC-Trimm Reiter nix von analog oder digital-Servos finden ?

Grüße

Frank

Kommentar

• gonzo221
      gonzo221

ein update von mir

haben jetzt doch wieder den Commander angeschlossen mit neuem Regler und Servos
      soweit alles eingestellt und heute zum Test schweben
      soweit alles gut zufrieden bin ich aber noch nicht da
      ich immer wieder starke Servo zucken habe besonders am Heck

er steht ziemlich still in der Luft hat dann aber immer wieder starke kurze ausschläge am Heck und steht dann wieder still

Empfindlichkeit am Heck ist laut Commandersoftware auf 33% wenn ich auch nur einen % rauf oder runder geht wird es schlimmer, schlimmer wird es auch im Horizental und Positionsmodus im Horizental und Normalmodus bleibt es gleich.

wenn der Heli auf dem Boden steht Motor aus und ich nur Nick und Roll ausschläge gebe zucken die Servos auch manchmal also laufen nicht sauber zur Position und das Heckservo zuckt dann mit

ist das normal?

irgendwie ist der Wurm noch drinne und wir sind doch etwas enttäuscht vom Commander

Kommentar

• quadedi
        quadedi

Jetzt klingt es so, als wenn sich der HC nicht mit Deinem Empfänger verträgt. Ich hatte auch mal einen (billigen Sch...ß)-Empfänger, der das verursacht hat. Der war natürlich nur zum Einstellen/Testen dran aber selbst dafür hat er nicht getaugt. Mit Robbe-Empfängern hatte ich dann keine Probleme mehr.

Ich glaube allerdings, dass die Robbe-Empfänger nicht im Highspeed-Modus sein sollten.

Oder der Heli hat bösartige statische Auf- bzw. Entladungen, ein Servo hat einen weg und stört die ganze Elektronik oder .....

Viele Grüße
        Matthias

Kommentar

• gonzo221
          gonzo221

also er hat einen Futaba FF-10 2,4GHZ und als Empfänger R-6008 HS

wußte gar nicht das man den Empfänger umstellen kann muß ich mal in seiner
          Anleitung nachlesen wie das geht.

Werde das mal probieren wenn ich wieder bei ihm bin

Kommentar

• quadedi
            quadedi

Den Empfänger hatte ich auch am HC. Ich hatte zwar einen HC Rigid, was aber keine Rolle für die technische Kompatibilität spielen sollte. Da ist ja nur eine andere Software drin.

Das mit eventuellen statischen Endladungen solltet Ihr auch nochmal prüfen und zur Sicherheit das Heckrohrende "erden".

Viele Grüße
            Matthias

Kommentar

Lädt...
            X