defektes DS610 im Bausatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph1975Kehl
    Ralph1975Kehl

defektes DS610 im Bausatz

Hallo,
    irgendwie hab ich immer Pech.
    Schraube gerade meinen T-Rex 600 ESP zusammen. Nickservo ist drin, jetzt waren die Rollservos dran.(DS610)
    Leider mußte ich feststellen, daß eins defekt ist. Es läuft in eine Richtung, dann geht die LED am Empfänger des Futaba 617 von grün auf rot. Die anderen Servos funktionieren.
    Wieder klasse, daß sowas am Donnerstag auffällt.
    Gekauft hab ich bei RC-City, sprich, kein Robbe sonderen Direktimport.
    Hab grad eine E-Mail an RC-City geschrieben, daß Sie mir doch bitte eins schicken und mir dieses auch in Rechnung stellen bis zur Grantieabwicklung.
    Hoffentlich versenden sie es noch am Freitag, allerdings steht auf der Website, daß die Freitags geschlossen haben.
    Hattet ihr auch schon defekte DS610 im Alignbausatz?
    Gruß Ralph
  • Schraubi
    Schraubi

AW: defektes DS610 im Bausatz

Nö, bisher immer alles in Ordnung ;-)
    Hoffentlich erhältst Du den Servo noch pünktlich, ist ja immer hin WE

GL HF
    Schraubi

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi, habe kein defektes Servo gehabt.
      Wenn du Glück hast und deine E-Mail gelesen wurde, wird dein Servo morgen noch rausgeschickt, das Ladenlokal hat Freitags zwar zu, versendet wird aber trotzdem.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• HeliALEX
        CopterFactory
        Teampilot
        • 27.03.2011
        • 86
        • Alex
        • Gütersloh

Ixh hatte auch noch keine defekten Servos aber ich hoffe für dich, dass du noch eins bis zum WE bekommst soll ja gutes Wetter werden besonders am Samstag
        mfg Alex
        [FONT="Arial Black"][/FONT]
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Ralph1975Kehl
          Ralph1975Kehl

Wäre wirklich schade wenn es nicht klappt. Hab heute extra bei SLS einen Akku bestellt und mit Paypal bezahlt, damit es schnell geht und der Rex am Wochenende fliegen kann.

Kommentar

• Ralph1975Kehl
            Ralph1975Kehl

Hallo Freunde,

ist schon fast peinlich, aber ich kann Entwarnung geben.
            Nachdem nun eins nicht funktionierte, hatte ich zuvor schon die anderen beiden probiert, die funktionierten.
            War schon am verpacken und wollte die Rechnung kopieren, da dachte ich, vielleicht schließe ich mal das DS620 an, ob das wenigstens funktioniert.
            Das 620 machte das gleiche. Also das kann ja fast nicht sein, aber wenns wirklich der Akku ist , warum gehen dann die anderen 2. Na gut, BEC angeschlossen und siehe da, 620 funktioniert und das "defekte" 610 auch.
            Jetzt schnell eine E-Mail an RC-City und meine letzte E-Mail widerrufen.
            Den Empfängerakku werd ich gleich mal entsorgen
            Gruß Ralph

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Schön für ich hatte damals ein wirklich defektes Servo dabei, wurde aber Anstandslos ausgetauscht, allerdings ist mein Händler schon ziemlich genervt, da diese defekten Servos angeblich öfters vorkommen.
              mfg
              Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                Schön für ich hatte damals ein wirklich defektes Servo dabei, wurde aber Anstandslos ausgetauscht, allerdings ist mein Händler schon ziemlich genervt, da diese defekten Servos angeblich öfters vorkommen.
                mfg
                Nur die kleinen DS410 waren des öfteren defekt. Die größeren Align-Servos sind alle sehr gut.
                Habe noch von keinen Ausfällen gehört.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• xDominosteinx
                  Senior Member
                  • 16.05.2010
                  • 1117
                  • Peter

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                  Nur die kleinen DS410 waren des öfteren defekt. Die größeren Align-Servos sind alle sehr gut.
                  Habe noch von keinen Ausfällen gehört.

Habe auch die 610er im Einsatz. Waren alle i.O.. Bin aber erst seit 7 Akkus mit den Teilen unterwegs.

Liebe Grüße
                  Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• rpheli
                    Member
                    • 04.11.2010
                    • 53
                    • Roland

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
                    Habe auch die 610er im Einsatz. Waren alle i.O.. Bin aber erst seit 7 Akkus mit den Teilen unterwegs.

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe 9stück von den 610er im Einsatz und hatte bei einem Pech, das lief zwar aber sobalt man das Gestänge berührt hat zuckte es ein paar mal hin und her und die Mittelstellung war ein paar Grad verstellt, wurde aber anstandslos getauscht.

Gruß
                    Roland
                    Goblin700-500,T-Rex600ESP,T-Rex550DFC,Hughes500E-600 5-Blatt,Airwolf-600,AS355-600 3-Blatt

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Zitat von rpheli Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich habe 9stück von den 610er im Einsatz und hatte bei einem Pech, das lief zwar aber sobalt man das Gestänge berührt hat zuckte es ein paar mal hin und her und die Mittelstellung war ein paar Grad verstellt, wurde aber anstandslos getauscht.

Gruß
                      Roland
                      Genau das hatte ich auch bei einem.
                      Die Mittelstellung ist immer weiter in Richtung Nick vorne gewandert.
                      Hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin, das es am Servo lag.
                      Aber das war eins von sehr vielen, die ich benutzt habe und teilweise immer noch nutze.
                      Gruß
                      Klaus

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                        Ralph1975Kehl

Da hab ich mich gestern gefreut, daß kein Servo defekt ist, dafür hat SLS den Akku erst heute mit GLS verschickt.
                        Find ich nicht fair, immerhin hatte ich gestern Morgen(Donnerstag) mit Paypal bezahlt.
                        Aus lauter Frust hab ich jetzt bei Eco-Pit einen SLS APL 5000er 30C bestellt. Bei ihm klappt das mit dem Versand wenn man anruft. Zustellung auch Samstags.

Mich würde interessieren, welche Händler euch das Servo getauscht haben und wie lange es gedauert hat. Gute Händler kennt man ja gerne.

Gruß Ralph

Kommentar

• NlCO66
                          NlCO66

freakware hat meins umgehend getauscht, ging reibungslos.

Gruß
                          Klaus

Kommentar

Lädt...
                          X